Spielberichte

Bad Vöslau schreibt endlich an im Frühjahr - Sieg gegen Ardagger!

Für den ASK Bad Vöslau ging es gegen die SCU Ardagger in der 1. NÖN-Landesliga um die ersten erspielten Punkte im Frühjahr, ein Sieg auf dem grünen Tisch gegen Götzendorf steht zu Buche. Die Bilanz war also eine überaus schlechte, doch diesmal startete die Kreuz-Elf richtig gut ins Spiel und führte schon nach 15 Minuten mit 2:0. Die Heimischen setzten ein deutliches Zeichen, Ardagger war zwar die spielbestimmende Mannschaft, nach vorne gelang aber recht wenig, so reichte es nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

Schnelle zwei Tore der Heimischen

Die Partie beginnt gut für die Gastgeber, die jeden Punkt dringend brauchen und im Frühjahr noch keinen einzigen Punkt holen konnten. Außer jene drei aus dem Sieg gegen Götzendorf auf dem grünen Tisch. Diesmal will man alles richtig machen, von der ersten Minute an ist man sehr bemüht, spielt gut nach vorne und schon in der neunten Minute kann Marcus Hanikel einnetzen, er verwertet nach einem Stanglpass für die Gastgeber aus Bad Vöslau. Die Kreuz-Elf setzt gleich nach, will so schnell wie möglich den zweiten Treffer machen und der gelingt dann auch. In Minute 15 kann Marcus Hanikel für Dominik Altrichter vorbereiten und dieser lässt sich die Chance nicht mehr entgehen, trifft zum 2:0. Ardagger ist vorerst etwas geschockt, nach und nach findet man aber wieder zurück ins Spiel, eine Topmöglichkeit auf den ersten Treffer können sich die Gäste aber nicht herausarbeiten, mit einem 2:0 für Bad Vöslau geht es in die Kabinen.

Bad Vöslau steht defensiv gut

In den zweiten 45 Minuten versucht Ardagger dann mehr nach vorne, die Gäste sind sehr offensiv eingestellt, doch Bad Vöslau macht seine Sache vorerst ganz gut, erledigt die Defensivaufgaben und kann den Zweitorevorsprung halten. Ardagger hat mehr Spielanteile, allerdings fehlen die guten Ideen in der Offensive. Die Schlussphase wird dann aber richtig spannend, denn in der 83. Minute kann Ardagger doch noch jubeln, Richard Aigner schießt aus kurzer Distanz ins Kreuzeck, es steht nur noch 1:2 aus Sicht der Gäste. Diese werfen in den letzten Minuten alles nach vorne, Bad Vöslau verteidigt mit Mann und Maus, es bleibt beim knappen, aber wichtigen Sieg für Bad Vöslau.

Peter Zeitlhofer (Trainer SCU Ardagger): "Wir haben zwei Fehler gemacht und Bad Vöslau hat die eiskalt ausgenützt. Zwar waren wir die spielbestimmende Mannschaft, aber nach vorne ist heute nicht viel gegangen. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles probiert, die Tagesverfassung hat heute aber nicht gepasst."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.