Spielberichte

1. NÖN-Landesliga: Kottingbrunn siegt zum Auftakt gegen Gaflenz

Am Freitagabend begann es endlich wieder in der 1. NÖN-Landesliga - und das gleich mit einem richtigen Kracher. Der ASK Kottingbrunn traf mit dem SV Gaflenz auf eine starke Truppe, die genauso wie die Sukalia-Elf in der Vorsaison um den Titel mitspielte. Es entwickelte sich von Beginn weg auch eine offene und enge Partie, in der sich der Gastgeber denkbar knapp durchsetzte...


In den Anfangsminuten herrschte reges Abtasten, beide Teams wollten nicht früh in Rückstand geraten, die ersten nennenswerten Aktionen ließen daher auf sich warten. Nach knapp einer halben Stunde sahen die 200 Zuseher dann das erste Tor zugunsten der Gäste, Bojan Glavas brachte die Gaflenzer mit 1:0 verdient in Führung. Kurz danach hätte die Bauer-Elf auf 2:0 erhöhen können, doch der Referee verwehrte Gaflenz aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung den Treffer. Bis zur Halbzeit blieb es also beim Spielstand von 1:0, doch im zweiten Spielabschnitt leiteten die Heimischen die Wende ein...

Sascha Pichler gleicht aus

In der zweiten Hälfte waren nur wenige Minuten gespielt, bis Sascha Pichler für Kottingbrunn ausgleichen konnte (52.). Danach befand sich die Partie auf des Messers Schneide, beide Mannschaften hätten in Führung gehen können, Chancen waren sowohl für die Gäste als auch die Sukalia-Elf vorhanden. In der 60. Minute dann eine folgenschwere Aktion: Schiedsrichter Aiginger entschied auf Elfmeter für den Gastgeber und Marco Miesenböck ließ sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum 2:1 ein. Die Gäste wollten in der Schlussphase dann noch den Ausgleich erzwingen, doch Kottingbrunn hatte letztendlich das bessere Ende für sich und entschied dieses Auftaktspiel mit 2:1 für sich.

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: "In der ersten Hälfte sind wir klar benachteiligt worden, wir hätten das 2:0 gemacht, aber der Schiedsrichter hat auf Abseits entschieden - eine klare Fehlentscheidung. Ich will mich nicht auf den Schiedsrichter ausreden, aber wenn wir 2:0 geführt hätten, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden, das ist Fakt. Die Mannschaft hat gut gespielt, ich bin zufrieden mit der Leistung. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, in der zweiten Hälfte war nämlich Kottingbrunn stärker, aber in der ersten wir."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.