Spielberichte

Leobendorf nimmt drei Punkte aus Zwettl mit

In der ersten Runde der 1. Landesliga in Niederösterreich trafen der SC Zwettl und der SV Leobendorf aufeinander. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen aus Leobendorf, trotzdem blieb es beim 0:0 zur Pause. Nach der Pause ist Zwettl aufgewacht und zeigte gute Aktionen, Leobendorf tat sich etwas schwerer, kam in der Schlussphase aber doch zum 1:0-Siegtreffer durch Goalgetter Mario Konrad.

Leobendorf macht das Spiel

Der SC Zwettl bekommt es an diesem Wochenende mit einem der Titelfavoriten, dem SV Leobendorf, zu tun. Keine leichte Aufgabe also für die Plocek-Elf, was schon in der ersten Halbzeit zu sehen ist. Die Gäste sind die spielbestimmende Mannschaft, arbeiten gut nach vorne, allerdings gibt es nur wenige gute Torchancen auf die Führung. Die beste findet Leobendorf in der 45 Minute vor, doch Friedrich Zandl steht alleine vorm Tor und schießt direkt auf den Zwettl-Tormann Martin Schlögl, so bleibt es beim 0:0.

Zwettl wehrt sich - aber ohne Erfolg

Nachdem man in der ersten Halbzeit das 0:0 halten konnte, versucht Zwettl nun nach dem Wiederbeginn etwas aggressiver ins Spiel zu gehen. Man versucht auch, den einen oder anderen Angriff zu starten, die Topchance auf ein Tor hat wohl Valentin Grabovac, doch diesmal ist Leobendorf-Goalie Karl Heinz Gschwindl zur Stelle und hält. Kurz darauf ist es Stürmer Mario Konrad, der mit einem 1000-Gulden-Schuss die drei Punkte für die Prosenik-Elf holt, das alles passiert in der 78. Minute. Zwettl bemüht sich zwar um den Ausgleich, am Ende bleibt dieses Bemühen aber unbelohnt, die Heimelf muss Leobendorf mit den drei Punkten ziehen lassen.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "In der ersten Halbzeit war Leobendorf stärker, wobei man sagen muss, dass es bis auf eine Chance keine zwingenden Möglichkeiten gegeben hat. Unser Tormann hat eine gute Partie gemacht heute. Wir waren dann aggressiver, haben aufgemacht und sind dann leider untergegangen. Es war aber ein ständiges Hin und Her, die Mannschaft hat sich bemüht, leider haben wir nicht gepunktet."

Beste Spieler: Martin Schlögl (T),

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert, unsere zwei bis drei guten Möglichkeiten auf die Führung konnten wir nicht nutzen. Zwettl hat auf Konter gespielt, war sehr diszipliniert und hat uns das Leben schwer gemacht. Ich bin mir sicher, dass hier noch einige Mannschaften untergehen werden. Am Ende haben wir aber doch den Sieg geholt."

Beste Spieler: Karl Heinz Gschwindl (T), Mario Konrad (ST), Slaven Lalic (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.