Spielberichte

Kremser SC fährt ersten Dreier in der Saison ein

Das einzige Samstagspiel am zweiten Spieltag bestritten der SC Retz und der SC Krems. Beide Teams waren in der Vorsaison noch in einer anderen Liga, Retz musste aber eine Klasse zurück in die 1. Landesliga, während Krems eindrucksvoll der Aufstieg aus der 2. Landesliga gelang. Favorit konnte man aufgrund dieser Ausgangslage aber nicht wirklich im Vorhinein festmachen…

 

Vor 800 Zusehern erwischten die Gäste einen tollen Start und gingen bereits in der vierten Minute durch Michael Schütz in Führung. Danach verlief die Partie relativ ausgeglichen, bis auf wenige Halbchancen auf beiden Seiten war nicht viel zu sehen. In der 27. Minute erhöhte die Karl-Elf auf 2:0, Stürmer Robert Fekete traf für seine Mannschaft. Bis zur Pause blieb es dann bei der 2:0-Führung der Kremser.

Retz gelingt kein Anschlusstreffer

Im zweiten Spielabschnitt geschah nicht mehr viel, die Kremser verteidigten geschickt und ließen kaum Chancen zu, waren im Gegenzug aber durch Konter gefährlich. Retz kam auch nach dem Seitenwechsel nicht richtig in die Gänge - das 2:1, das womöglich noch eine Wende eingeleitet hätte, blieb aus. Auch nach 90 Minuten war das Ergebnis dasselbe wie zur Halbzeit, der Kremser SC setzte sich beim SC Retz mit 2:0 durch.


Sascha Laschet, Spielertrainer SC Retz: „Wir haben einen ganz schlechten Start erwischt und dadurch ein dummes Gegentor bekommen. Ich konnte leider nicht mitwirken, weil ich mir beim Abschlusstraining die Leiste gezerrt habe, das war natürlich auch nicht optimal. Die Kremser haben in der Folge gut verteidigt, wir hatten bis auf zwei, drei Halbchancen nicht wirklich ein Mittel gegen sie. Das zweite Tor war auch relativ billig, wir haben danach noch versucht das Spiel zu drehen, aber wir haben heute einfach schlecht gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.