Spielberichte

Kottingbrunn setzt sich gegen Aufsteiger Ebreichsdorf durch

Der ASK Kottingbrunn bekam es in der zweiten Runde der 1. niederösterreichischen Landesliga mit Aufsteiger ASK Ebreichsdorf zu tun. Es war eine recht enge Partie, die Gäste machten es der Sukalia-Elf richtig schwer, hatten sogar in der ersten Halbzeit die eine oder andere gute Chance auf den ersten Treffer. Am Ende konnte sich aber doch der Gastgeber durchsetzen, ein Tor von Mesut Dogan bringt Kottingbrunn die drei Punkte.

Abwechslungsreiche Partie

Die ersten 45 Minuten gestalten sich sehr spannend und abwechslungsreich, Ebreichsdorf zeigt sich sehr organisiert und so tut sich Kottingbrunn recht schwer, zu wirklich guten Möglichkeiten zu kommen. Zwar ist die Sukalia-Elf spielerisch das bessere Team, doch die guten Chancen, die hauptsächlich von der Seite kommen, werden nicht fertiggespielt. Bei den Gästen aus Ebreichsdorf spielt man aus einer gesicherten Abwehr heraus, durch zwei individuelle Fehler von Kottingbrunn gelingt es, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Doch beim Abschluss dieser gibt es Probleme, Christoph Monschein und Dominik Höfel scheitern alleine vor Kottingbrunn-Goalie Jozef Hros, es bleibt vorerst beim 0:0.

Dogan wird zum Matchwinner

Nach dem Seitenwechsel geht es munter weiter, Kottingbrunn ist weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und wird auch in der Offensive immer gefährlicher. Die erste richtig gute Möglichkeit wird in der 66. Minute genützt. Nach einer schönen Aktion bringt Andreas Gomig den Ball auf die zweite Stange, dort übernimmt Mesut Dogan volley und trifft zum 1:0. Ebreichsdorf ist bemüht um den Ausgleich erzielen zu können, Kottingbrunn beweist in dieser Phase Cleverness. Nur in der letzten Minute wird es noch einmal gefährlich, Sebastian Bauer versucht es alleine vor dem Tor mit einem Köpfler, der aber zu zentral ist, es bleibt beim 1:0 für die Sukalia-Elf.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Ich muss dem Gegner ein Kompliment aussprechen, Ebreichsdorf hat sich sehr gut präsentiert , es war eine enge und ausgeglichene Partie. Der Gegner war sehr organisiert, wir haben uns schwer getan. Besonders in der zweiten Halbzeit waren die Chancen Mangelware, wir konnten eine davon nutzen. Am Ende zählt der Sieg, es hat sich wohl die individuelle Klasse durchgesetzt.

Beste Spieler: Mesut Dogan (MF), Sasa Stojancic (VT)

Wolfgang Heidenreich (Sektionsleiter ASK Ebreichsdorf): "Bei uns läuft es einfach noch nicht so gut mit der Chancenauswertung, das ist unser Manko. Wir hatten wirklich gute Möglichkeiten, aber alle wurden vergeben. Wir sind heute etwas defensiver aufgetreten, das hat aber ganz gut funktioniert. Am Ende denke ich, dass auch wir die Partie gewinnen hätten können. Zwar war Kottingbrunn mehr in Ballbesitz, wir hatten aber Topchancen auf die Führung."

Bester Spieler: Sebastian Bauer (IV), Predrag Ilic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.