Spielberichte

Langenrohr fixiert in der zweiten Halbzeit Sieg gegen Ober-Grafendorf

Die zweite Runde wurde in der 1. NÖ-Landesliga am Freitagabend eingeläutet, der SV Langenrohr bekam es mit dem ATSV Ober-Grafendorf zu tun. Nachdem die erste Halbzeit noch keine Vorteile für eine bestimmte Mannschaft hervorbringt, gelang Langenrohr in der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen. Danach war der Bann gebrochen, die Baumühlner-Elf feiert einen 3:0-Heimsieg gegen Ober-Grafendorf.

Duell auf Augenhöhe

Die Partie zwischen Langenrohr und Ober-Grafendorf vor ungefähr 400 Zuschauern gestaltet sich recht ausgeglichen, beide Teams zeigen guten Fußball und kämpfen um jeden Zentimeter. Besonders die Baumühlner-Elf ist bis in die Haarspitzen motiviert, wartet man noch immer auf den ersten Saisonpunkt. Die Heimischen können dann bereits in der zweiten Minute die erste gute Chance herausholen, doch diese wird vergeben, es bleibt beim 0:0. Ober-Grafendorf ist eine kleine Verunsicherung anzumerken, von Minute zu Minute wird die Mitterböck-Elf dann aber besser und kann auch in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten herausarbeiten, ein Tor will aber nicht gelingen.

Doppelschlag der Lamatsch-Elf

Nach der Pause gibt Langenrohr wieder richtig Gas, die Hausherren machen ordentlich Druck und ihnen gelingt in Minute 59 das 1:0 durch Andreas Dospel, nur sechs Minuten später ist es Andreas Koberger, der auf 2:0 erhöht. Dadurch fällt Ober-Grafendorf etwas zurück, tut sich nun sichtlich schwer, wieder in die Partie zu finden. Langenrohr macht seine Sache hervorragend, die Defensive steht gut und lässt keine Möglichkeiten zu. Nachdem Robert Iacob in der 70. Minute vorzeitig unter die Dusche geschickt wird und Ober-Grafendorf mit einem Mann weniger auskommen muss, gelingt den Gastgebern das 3:0 durch Stefan Kummerer in der 85. Minute und freut sich über den ersten Saisonsieg.

August Baumühlner (Trainer SV Langenrohr): "Mit dem ersten Tor war der Bann dann gebrochen, obwohl man sagen muss, dass es bis dahin ein richtiger Kampf auf Augenhöhe war. Ober-Grafendorf war vor allen Dingen im Konter gefährlich, aber wir waren das stärkere Team und optisch überlegen, hatten schon in der ersten Halbzeit gute Chancen."

Bester Spieler: Andreas Koberger (ST)

Michael Mitterböck (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Wir haben in der ersten Halbzeit teilweise richtig gut kombiniert und sind auch zu Chancen gekommen, ansonsten hat sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld abgespielt. Langenrohr hat recht hart gespielt, aus meiner Sicht hätte schon zu Beginn ein Spieler ausgeschlossen werden müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns schwer getan, am Ende müssen wir nach vorne schauen. Eine junge Mannschaft braucht einfach auch Zeit."

Beste Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.