Spielberichte

Würmla gewinnt knapp in Spratzern

Im Samstagspiel traf mit dem ASV Spratzern ein Team auf den SV Würmla, das bisher noch keinen Sieg einfahren konnte, allerdings auch zwei Mal remisierte. Die Handl-Elf hingegen holte aus den ersten beiden Begegnungen vier Punkte und wollte auch in der Fremde punkten, obwohl gerade auswärts Würmla oft mit Problemen zu kämpfen hat. So auch in Spratzern, wo sie nur knapp einen Sieg einfahren konnten...

 

Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber, Würmla kam überhaupt nicht ins Spiel und so bekamen die Zuseher die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit von Spratzern zu sehen. Doch sowohl Völk als auch Levcik scheiterten mit ihren Versuchen entweder am Keeper oder am eigenen Unvermögen. Für Würmla tat sich im ersten Durchgang nur eine Chance auf, doch Krumböck vergab alleinstehend vorm Tormann kläglich. Tore gabs in Halbzeit eins keine zu bestauenen, es ging mit einem 0:0 für beide Teams in die Kabinen.

Blitzstart nach Wiederanpfiff

Im zweiten Spielabschnitt legten die Gäste gleich richtig gut los, Frank Egharevba brachte sein Team unmittelbar nach dem Wiederanpfiff mit 1:0 in Führung. Von diesem Gegentreffer sichtlich geschockt konnte sich Spratzern in dieser Phase kaum befreien, in der 65. Minute kam es dann sogar noch bitterer für die Keci-Elf: Taner Sen nützte einen Fehler des Keepers eiskalt aus und traf zum 2:0. 

Spratzern wahrt Ausgleichschance

Die Heimischen steckten aber nicht auf und konnten nur wenige Minuten später verkürzen, als Michael Zeiner einen Elfmeter verwandelte (75.). Die Schlussphase war dann an Spannung kaum zu überbieten, Dominik Heinzl hatte sogar noch den Ausgleich am Fuß, sein Schuss verzog aber etwas. Würmla hätte wenig später den Sack endgültig zu machen können, doch auch nach 90 Minuten lautete der Spielstand 2:1 aus Sicht der Gäste.  

 

Enver, Keci, Trainer ASV Spratzern: "Ich sag mal so, wenn du kein Tor schießt, kannst du ein Spiel nicht gewinnen und das war heute der Fall. Wir haben eigentlich gut gespielt und hatten unsere Chancen, konnten diese halt nicht verwerten. Wir trainieren hart daran und im Training klappt das mit dem Tore schießen auch, im Spiel halt dann leider nicht. Ich hoffe, dass wir nächste Woche endlich den ersten Dreier einfahren können."

Mario Handl, Trainer SV Würmla: "Wichtig war vor allem das Tor kurz nach der Pause, denn in der ersten Hälfte war Spratzern stärker, doch unser Tormann hat auch super gehalten. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch so in Ordnung, ich bin glücklich über diese drei Punkte - der Start ist einmal geglückt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.