Spielberichte

SC Zwettl gelingt erster Dreier in dieser Saison

Der SC Zwettl empfing am Freitagabend den SV Langenrohr. Der Gastgeber stand in dieser Partie schon etwas unter Zugzwang, zumal er noch kein einziges Spiel in der neuen Saison gewinnen konnte. Langenrohr hingegen holte aus drei Spielen sechs Punkte – konnte also befreit aufspielen…

Vor etwa 350 Zusehern entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine gute Partie mit einigen Torszenen. Auf Seiten des SC Zwettl sorgte vor allem der stark aufspielende Lorenz Grabovac ständig für Unruhe, auf Seiten der Gäste hätte Koberger nach einer halben Stunde Spielzeit das 1:0 machen müssen. Bis zur Pause blieb es aber beim torlosen Remis, was sich kurz nach Wiederanpfiff änderte.

Doppelschlag der Heimelf

Nur wenige Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Lorenz Grabovac zum 1:0 einschoss. Danach überschlugen sich die Ereignisse, zuerst kassierte Werner Würzler den Ampelkarton vom Referee, nur wenig später erhöhte Jiri Havelka auf 2:0 (58.), die Partie war damit entschieden.

Dezimierte Gäste kamen nicht mehr zurück

Mit einem Mann weniger am Feld konnte Langenrohr nicht mehr jene Offensivakzente setzen, die es gebraucht hätte, um noch einmal zurückzukommen. Zwettl hatte mehr vom Spiel und erzielte in der 66. Minute durch Lorenz Grabovac das 3:0, das nach 90 Minuten auch den Endstand bedeutete.

 

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Da war sicher die Müdigkeit vom Dienstagmatch für die klare Niederlage verantwortlich. Man muss ehrlich sagen, dass Zwettl einfach stärker war und mit zwei Gegentoren durch zwei Standardsituationen war das Spiel entschieden. Zwettl ist aber vor allem daheim sehr stark und stand schon unter Druck, musste mal gewinnen, das hat man auch gesehen. Ich bin jetzt schon lange dabei, doch so stark wie heuer habe ich die Landesliga noch nie gesehen, das ist schon überdurchschnittlich gut.“

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: „Das war natürlich ein Befreiungsschlag, weil wir doch etwas unter Druck gestanden sind. Wir hatten mit Krems und Leobendorf anfangs eine schwere Auslosung, aber gegen Langenrohr hat die Mannschaft alles super umgesetzt und von der ersten Minute gezeigt, dass sie den Sieg unbedingt will. Vielleicht hätten wir das Spiel schon früher entscheiden können, aber nach der Pause mit dem Doppelschlag war alles erledigt. Ich bin zufrieden, auch weil der Sieg absolut verdient ist.“

Beste Spieler: Lorenz Grabovac (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.