Spielberichte

Aufsteiger Ebreichsdorf gelingt erster Sieg

Der ASK Ebreichsdorf musste in der dritten Runde gegen den SV Gaflenz ran. Der Aufsteiger startete eher mäßig in die Saison, nach drei Spielen konnte Ebreichsdorf erst einen Punkt einfahren, selbiges war auch bei der Bauer-Elf der Fall - beide Teams brauchten also unbedingt einen Dreier...

 

Die ca. 450 Zuseher sahen einen optimalen Start des Gastgebers, der bereits nach acht Minuten durch Johannes Egger, der nach einer Ecke goldrichtig stand, in Führung ging. Nur knapp zehn Minuten später erhöhte Ebreichsdorf sogar auf 2:0, Sime Jurica traf abermals nach einem Corner. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit kam Gaflenz mit der Aggressivität des Gegners zurecht und konnte mit dem Gegner mithalten. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Manuel Engleder nach einem Angriff über links auf 2:1. 

Ebreichsdorf machte alles klar

Die Gäste kamen im zweiten Spielabschnitt besser aus der Kabine und erspielten sich die eine oder andere Chance. Doch das nächste Tor erzielte wieder die Heimelf, die einen Fehler im Aufbauspiel der Gaflenzer eiskalt ausnützte - Christoph Monschein war der Nutznießer und verwertete einen schön herausgespielten Konter zum 3:1 (54.). In der 67. Minute war es dann abermals eine Standardsituation, die für Ebreichsdorf zu einem Tor führte. Bojan Glavas bugsierte unglücklich das runde Leder ins eigene Gehäuse - 4:1. Danach passierte nicht mehr viel Aufregendes, die Begegnung zwischen dem ASK Ebreichsdorf und dem SV Gaflenz endete mit einem 4:1-Sieg des Gastgebers.

 

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: „Wir haben verdient verloren, wenn man durch zwei Ecken gleich 2:0 hinten ist kann man nicht gewinnen. Der Gegner war viel aggressiver in der Anfangsphase, wir haben uns die Schneid abkaufen lassen – die schnellen Tore waren dann natürlich für den weiteren Verlauf mitentscheiden. Wir haben uns eigentlich viel vorgenommen und hatten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auch Möglichkeiten, das Spiel zu drehen, doch durch einen individuellen Fehler sind wir in einen Konter gelaufen und mit dem 3:1 war die Partie dann eigentlich schon so gut wie entschieden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.