Spielberichte

Wahnsinn! Bad Vöslau wird von Krems vorgeführt und schlittert in Debakel

Der starke Aufsteiger SC Krems gastierte am Samstagnachmittag beim ASK Bad Vöslau, die Favoritenrolle in dieser Partie war also klar verteilt. Während Krems aus drei Spielen sieben Punkte holte, wartet die Kreuz-Elf noch immer auf den ersten Zähler. Doch auch in dieser Partie war für die Bad Vöslauer nichts zu holen, die Gäste setzten sich eindrucksvoll durch…

 

Bad Vöslau hält gut mit

In der Anfangsphase sahen die Zuseher ein relativ ausgeglichenes Spiel, Krems hatte zwar mehr Spielanteile, doch Chancen waren kaum nennenswerte vorhanden. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste dann mit der ersten richtig guten Gelegenheit in Führung, Christian Schragner erzielte das 1:0. Doch nur wenige Minuten später gelang Vit Valenta der Ausgleichstreffer, seinen platzierten Schuss aus etwa 20 Metern konnte der gegnerische Keeper nicht halten.

Zwei Weitere Tore für Krems

Der Kremser SC ließ sich von diesem Gegentreffer aber nicht beirren und hatte in der 23. Minute die perfekte Antwort parat: Robert Fekete setzte sich mit einem schönen Solo durch und stellte auf 2:1. Danach überschlugen sich die Ereignisse: Erst konnte Gäste-Keeper Zwirner einen Weiß-Freistoß gerade noch aus dem Kreuzeck fischen und nur eine Minute später erhöhte Myroslav Slavov auf 3:1. Mit diesem Spielstand und der damit verbundenen kleinen Vorentscheidung ging es in die Halbzeitpause.

Gäste schalten nicht zurück

Kurz nach Wiederanpfiff der nächste Schock für die Heimischen, denn in Minute 51 war es abermals Myroslav Slavov, der zum 4:1 einköpfte. Der Gastgeber, sichtlich gezeichnet von diesem Gegentreffer zeigte anschließend kaum Gegenwehr, Krems schaltete und waltete nach Belieben und Florian Bauer zeigte sich Mitte der zweiten Hälfte für das 5:1 verantwortlich (66.).

Bad Vöslau schlittert in Debakel

Doch auch mit diesem komfortablen Vorsprung gab sich die Karl-Elf nicht zufrieden und setzte weiter nach. In der 73. Minute entschied dann Schiedsrichter Markus Winkler auf Strafstoß zugunsten des Kremser SC – Robert Fekete ließ sich nicht zwei Mal bitten und sorgte für das 6:1. Den Schlusspunkt in dieser torreichen und über weite Strecken einseitigen Partie setzte dann Christoph Fertl, der zum 7:1 einschoss. Der ASK Bad Vöslau bleibt somit auch im vierten Spiel in dieser Saison ohne Punkt, während sich der SC Krems vorläufig an die Tabellenspitze setzt.

 

Christian Karl, Trainer SC Krems: "Es gibt nicht viel zu bekriteln, uns ist natürlich sehr vieles aufgegangen und Bad Vöslau gar nichts. Wir sind sehr gut aufgetreten, aber es war nach dem 1:1 auch etwas kritisch, denn da hat uns der Keeper mit einer Glanzparade vor einem Rückstand gerettet. Der Sieg ist natürlich mehr als verdient, auch wenn er vielleicht um 1, 2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Mit der Leistsung bin ich sehr zufrieden, wenn wir immer so auftreten wie heute, wird es sehr schwer werden, gegen uns zu bestehen. ich hoffe nur, dass die Mannschaft an die Leistung von heute im nächsten Spiel anknüpft."

Beste Spieler: Pauschallob + Christoph Fertl (RF), Erwin Denk (6er), Christian Schragner (10er)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.