Spielberichte

SC Retz dominiert, verliert aber klar gegen Langenrohr

Am Sonntagvormittag gastierte der SC Retz beim SV Langenrohr, es trafen also zwei Teams aufeinander, die aus vier Partien zwei Siege holen konnten und mit sechs Punkten direkte Tabellennachbarn waren. In diesem Spiel wollten natürlich sowohl die Retzer als auch die Baumühlner-Elf weitere Punkte sammeln, um sich im gesicherten Mittelfeld festzusetzen…

Langenrohr gelingt optimaler Start

Vor etwa 250 Zusehern erwischten die Hausherren einen optimalen Start und gingen bereits nach drei Minuten durch Christoph Wieser in Führung. Die Gäste ließen sich von diesem Rückstand aber nicht beirren und spielten munter nach vor, doch Nekuda & Co konnten die sich bietenden Chancen nicht verwerten. In der 26. Minute folgte dann das 2:0 für die Heimischen, abermals traf Christoph Wieser, wobei der Torwart in dieser Aktion keine gute Figur abgab. Nur wenige Augenblicke später sorgte dann Lukas Marschal bereits für die Vorentscheidung und traf zum 3:0, das gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutet.

Retzt gelingt Wende nicht mehr

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen, Retz kombinierte gut und fand Chance um Chance vor, doch entweder Keeper Graf oder das eigene Unvermögen verhinderten Treffer für die Gäste. Erst in der Schlussphase keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als Sascha Laschet auf 3:1 verkürzte (73.). Aber nicht einmal zehn Minuten später egalisierte Stefan Kummerer den 4:1-Endstand und ließ damit sämtliche Hoffnungen platzen. Mit diesem Sieg schoss sich Langenrohr auf den fünften Rang, während Retz als Zehnter eher hinten drinnen steckt.“

 

Sascha Laschet, Trainer SC Retz: „Meiner Meinung entspricht dieser Sieg nicht dem Spielverlauf, denn wir haben das Spiel kontrolliert und waren die bessere Mannschaft. Leider haben wir es uns durch individuelle Fehler selbst schwer gemacht. Vorne haben wir sicher vier, fünf hundertprozentige Chancen gehabt, konnten diese aber nicht nützen. Es ist nicht zu erklären, wie man hier verlieren kann. Wir haben trotz des frühen Rückstands nicht aufgesteckt, doch unglaubliche Chancen verhaut und daher verloren. Ich kann der Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie hinten zu viele Fehler gemacht und vorne nichts reingehauen hat –Einsatz, Zweikampfverhalten und der Spielwitz nach vorne haben gepasst.“

Rene Schilcher, Sportlicher Leiter SV Langenrohr: „Der Sieg ist zu hoch geraten, wir haben unsere Chancen heute perfekt ausgenützt, der Gegner nicht. Wenn man die Tore schießt, bekommt man sie, heißt es, und heute hatten wir eben das Glück. Es ist auch uns schon oft so ergangen, heute eben Retz.“

Beste Spieler: Christoph Graf (TW), Phillip Wihro (LV), Christoph Wieser (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.