Spielberichte

Leobendorf mit Arbeitssieg über Bad Vöslau

Am Sonntagnachmittag empfing mit dem SV Leobendorf ein Titelkandidat den krisengebeutelten ASK Bad Vöslau, der bisher als einziger noch keinen Punkt sammeln konnte. Die Leobendorfer waren also der klare Favorit und wurden ihrer Rolle auch gerecht…

 

Schon zu Beginn kontrollierten die Hausherren die Partie, doch die Gäste aus Bad Vöslau standen in der Defensive kompakt und ließen bis auf 1, 2 gute Chancen nichts zu. In der 36. Minute sahen die knapp 350 Zuseher dann das erste Tor in dieser Begegnung, Fitim Vorfaj traf für die Gäste zum 1:0. Doch nur wenige Minuten später schafften die Heimischen den Ausgleich, nach Vorarbeit von Lalic köpfte Friedrich Zandl zum 1:1 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Konrad-Doppelschlag sichert Leobendorf-Sieg

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Heimischen dann der Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination über Koppensteiner und Lalic ließ Mario Konrad dem gegnerischen Keeper keine Chance und erzielte das 2:1. In der Folge hatte Leobendorf zwar mehr vom Spiel, doch ein weiteres Tor und die damit verbundene Vorentscheidung gelang bis zur Schlussphase nicht. Kurz vor Schluss hätten die Gäste dann sogar den Ausgleich erzielt, doch Torwart Gschwindl rettet mit dem Fuß. Quasi mit dem Schlusspfiff egalisierte dann Mario Konrad mit seinem zweiten Tor den 3:1-Endstand.

 

Gottfried Neugeborn, Sektionsleiter ASK Bad Vöslau: „Heute hätten wir uns ein Unentschieden verdient, die Leistung war vor allem kämpferisch in Ordnung. Die Niederlage ist sehr unglücklich, weil wir kurz vor Schluss auch noch eine gute Chance hatten.“

Mario Batoha, Sportlicher Leiter SV Leobendorf: „Es war natürlich ein verdienter Sieg, obwohl wir nicht unsere Leistung zu 100% abgerufen haben. Wichtig sind die drei Punkte, darüber freuen wir uns auch, denn damit bleiben wir oben dran.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.