Spielberichte

Gaflenz setzt sich knapp gegen Würmla durch

Den Abschluss dieser Runde der 1. Landesliga machte die Partie zwischen dem SV Gaflenz und dem SV Würmla. Vor dieser Begegnung rangierte Würmla an sechster Stelle, hätte sich mit einem Sieg aber bis auf Rang vier vorschießen können. Doch die Gaflenzer, die bisher noch keinen Sieg einfahren konnten, machten der Handl-Elf einen Strich durch die Rechnung und setzten sich knapp durch…

 

Im ersten Spielabschnitt hatte Würmla zwar etwas mehr vom Spiel, doch Gaflenz stand in der Defensive kompakt und fand die besseren Chancen vor. Einen Schuss von Halbmayr konnte Keeper Uzun gerade noch parieren und bei einem Versuch von Kammerhofer war ein Abwehrspieler des SV Würmla im Weg und blockte. Bis zur Pause blieb es also beim 0:0.

Engleder mit dem Entscheidungstor

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum, Gaflenz kümmerte sich um die Defensive und ließ wenig zu, Würmla fehlten offensiv die Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Heimischen. Nach 60 Minuten gelang der Bauer-Elf dann das 1:0, der in der Halbzeit eingewechselte Manuel Engleder schoss nach einem Angriff über links gekonnt ein. Nur wenige Augenblicke später hatte Würmla dann die Riesen-Möglichkeit auf den Ausgleich, doch die Latte verhinderte das 1:1. Würmla drängte in der Folge mehr und mehr auf das 1:1, doch der Gastgeber konnte das 1:0 relativ sicher über die Zeit retten.


Mario Handl, Trainer SV Würmla: „Gaflenz hat sehr defensiv gespielt, wir haben uns gegen die tiefstehende Abwehr extrem schwer getan. Das Zweikampfverhalten war heute auch nicht sonderlich gut, wir haben den Kampf nicht angenommen und haben deshalb verloren. Uns fehlten heute einfach die Mittel, die man braucht, um hier zu gewinnen.“

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: „Würmla hatte weniger Chancen als wir, daher geht der Sieg in Ordnung. Wir sind defensiv sehr gut gestanden, haben wenig zugelassen und hatten obendrein auch die eine oder andere gute Möglichkeit, schon vor dem 1:0. Der Sieg ist also verdient, ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und natürlich auch mit den drei Punkten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.