Spielberichte

Effizienter SV Langenrohr gewinnt in Ardagger

Die SCU Ardagger empfing am Freitagabend den SV Langenrohr, es traf der Tabellensiebte auf den Fünften der 1. Landesliga. Die Baumühlner-Elf, die vor diesem Spiel schon neun Punkte sammeln konnte, startete relativ gut in diese Saison, ähnlich Ardagger, denn mit einem Sieg, hätte man sich vor Langenrohr setzen können…

 

Die Gäste starteten etwas besser in diese Partie und fanden nach kurzem Abtasten die erste tolle Möglichkeit vor, als ein Angreifer alleine auf das gegnerische Tor zulief, jedoch scheiterte. Wenige Zeit später kam auch Ardagger zu einer guten Gelegenheit, doch die Stange verhinderte nach einem Freistoß einen Treffer für die Heimelf. Kurz vor der Pause gelang Langenrohr dann der Ausgleich, Christoph Wieser traf zum 1:0, mit dem es wenig später zur Pause in die Kabinen ging.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach Wiederanpfiff blieb alles beim Alten, Langenrohr ließ den Ball gut laufen und hatte etwas mehr Spielanteile. Doch anders als zur ersten Hälfte fand Ardagger die effektiveren Chancen vor, konnte diese allerdings nicht nützen. In der 71. Minute sorgte Andreas Dospel für die Vorentscheidung in diesem Spiel, per Weitschuss erzielte er das 2:0. Danach hätte zwar Ardagger durch Leovac noch einmal verkürzen können, letztlich blieb es aber bei diesem Spielstand. Somit setzte sich der SV Langenrohr gegen die SCU Ardagger mit 2:0 durch und bleibt mit zwölf Punkten am Spitzentrio (Kottingbrunn, Leobendorf und Krems) dran.

 

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Der Sieg ist an und für sich verdient, weil wir stärker waren. Wir sind in der ersten Halbzeit vor dem 1:0 schon einmal alleine aufs Tor gelaufen, waren auch spielbestimmend in dieser Phase und hätten zur Pause höher führen können. In der zweiten Hälfte waren wir auch stärker, aber Ardagger hatte die besseren Chancen. Trotzdem geht der Sieg, denke ich, in Ordnung.“

Beste Spieler: Phillip Wihro (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.