Spielberichte

Zwettl zeigt mit starker Leistung gegen Kottingbrunn auf

Der SC Zwettl empfing am Freitagabend mit dem ASK Kottingbrunn einen der Titelaspiranten und erhoffte sich in diesem Spiel Punkte. Beide Teams starteten verhältnismäßig gut in die neue Saison der 1. Landesliga, trotzdem war die Sukalia-Elf in diesem Spiel der Favorit.

 

Beinahe 400 Zuseher sahen diese Partie, in der die Heimischen den besseren Start erwischten. Denn bereits nach zwölf Minuten traf Thomas Müllner zum 1:0 für Zwettl. In der Folge gestaltete sich ein relativ ausgeglichenes, rassiges Spiel mit vielen Torchancen. Vor allem Zwettl hatte nach dem 1:0 auch noch die Möglichkeiten, das zweite Tor zu erzielen, doch scheiterte ein ums andere Mal entweder am gegnerischen Keeper oder am eigenen Unvermögen.

Ausgleich nach einer halben Stunde

So konnten die Gäste nach einer halben Stunde durch Marco Miesenböck ausgleichen, das Spiel war damit wieder völlig offen. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, mit dem 1:1 ging es zur Pause in die Kabinen.

Keine Tore in Hälfte zwei

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher ein spannendes und temporeiches Match, in dem beide Teams die Führung erzielen hätten können, doch auf Seiten der Zwettler scheiterten Grabovac & Co, auf Seiten der Gäste Spielmacher Konci und seine Vorderleute. Somit blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:1-Unentschieden zwischen dem SC Zwettl und dem ASK Kottingbrunn.

 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: „Vor dem Match hätte ich gesagt, ein 1:1 gegen Kottingbrunn ist in Ordnung und ein Top-Ergebnis. Jetzt nach dem Match muss ich sagen, dass mehr drinnen gewesen wäre. Wir haben es leider verabsäumt, mehr Druck auf Kottingbrunn auszuüben, aufgrund unserer Chancen wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Das ist zwar schade, aber es war trotzdem ein tolles Match von uns – die Zuseher waren ebenfalls begeistert, es war ein absolutes Spitzenspiel. Die Mannschaft hat heute gezeigt, was sie kann, das stimmt mich sehr positiv. Einzig den zwei verlorenen Punkten trauere ich ein wenig nach.“

Beste Spieler: Florian Metz, Michael Malek (beide IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.