Spielberichte

St. Peter/Au ringt dem Kremser SC einen Punkt ab

In der NÖ-Liga bekam es der UFC St. Peter/Au am Samstagnachmittag mit dem Kremser SC zu tun. Keine leichte Aufgabe für die Zach-Elf, die noch dazu einige Spieler vorgeben musste. Von der ersten Minute an entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, Chancen waren Mangelware und so konnten am Ende St. Peter/Au und die Kremser mit dem 0:0 und der Punkteteilung recht gut leben.

Heimelf sehr defensiv aufgestellt

Eine schwer Begegnung hatte die Zach-Elf an diesem Samstag zu bestreiten, immerhin hatte man mit dem Kremser SC den Tabellenführer der NÖ-Liga zu Gast. Obwohl man einige Stammspieler vorgeben muss, können die Heimischen von Anfang an auch Druck erzeugen gegen die Kicker aus Krems. Nach zehn Minuten findet St. Peter/Au die erste gute Möglichkeit vor, Zdenek Partys kommt von links und bedient Stefan Stradner in der Mitte, doch der schafft es nicht, den Ball aus fünf Metern Entfernung im gegnerischen Tor unterzubringen. Das ist in der ersten Halbzeit wohl die beste Chance der Hausherren, die defensiv sehr gut stehen und Krems einfach nicht ins Spiel kommen lassen.

Bei St. Peter/Au schwinden die Kräfte

So kommen die Gäste zu keiner einzigen zwingenden Torchance in der ersten Halbzeit, mit einem 0:0 geht es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wird deutlich, dass St. Peter/Au mit seinen Kräften haushalten muss. Das macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass Krems mehr Druck erzeugen kann, Christian Schragner hat zwar die gute Chance auf das erste Tor, doch auch er vergibt. In der Schlussminute kommt dann noch einem St. Peter/Au zum Zug, doch auch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position bringt nichts mehr ein, es bleibt beim 0:0.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Man muss mit dem Punkt gegen den Tabellenführer einfach zufrieden sein, noch dazu haben uns einige Spieler gefehlt. Wir sind defensiv sehr gut gestanden und haben im Grunde keine richtig guten Chancen von Krems zugelassen. In der zweiten Halbzeit sind uns die Kräfte geschwunden, da hatte Krems mehr vom Spiel, am Ende war es aber ein gerechtes Remis."

Rudolf Schuster (stell. sportlicher Leiter Kremser SC): "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, nachdem unsere direkten Konkurrenten an diesem Wochenende alle verloren haben. Wir haben uns ein Spiel aufzwingen lassen, die großen Höhepunkte haben heute in dieser Partie gefehlt. Es war recht ausgeglichen und am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.