Spielberichte

Kremser SC bleibt weiterhin ungeschlagen - Heimsieg gegen Langenrohr

In der siebenten Runde der NÖ-Liga kam es am Freitagabend zum Gipfeltreffen zwischem Ersten und Zweiten, der Kremser SC empfing den SV Langenrohr. Vor einer Traumkulisse brachte Christian Schragner die Heimischen nach einer knappen halben Stunde in Führung, kurz vor der Pause erhöhten die Kremser auf 2:0. Mit einem Ausschluss gleich nach der Pause schwächte sich Langenrohr zusätzlich, musste sich letztendlich mit 0:5 geschlagen geben.

Abwechlsungsreiche Anfangsphase

Die Anfangsminuten gehören eindeutig den Hausherren, die Kremser legen gleich ein ordentliches Tempo vor, erst nach und nach findet Langenrohr in die Partie. Im weiteren Verlauf sind es dann die Gäste, die die Partie an sich reißen, die Baumühlner-Elf hat mehr vom Spiel und kann auch nach vorne Akzente setzen, die Topchance auf die Führung fehlt allerdings und so bleibt es beim 0:0. In dieser guten Phase muss Langenrohr dann aber den ersten Gegentreffer hinnehmen, Christian Schragner bringt Krems nach 28. Minuten in Führung. Zehn Minuten später dürfen wieder die Hausherren jubeln, nachdem Miroslav Slavov den Ball im gegnerischen Tor versenkt und auf 2:0 stellt.

Krems lässt nichts mehr anbrennen

Gleich nach der Pause dann der nächste Rückschlag für Langenrohr, in Minute 50 sieht Bernhard Briese die gelb-rote Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. In den ersten Minuten nach dem Ausschluss tun sich die Heimischen schwer, mit der numerischen Überlegenheit auch etwas anzufangen. Natürlich haben die Kremser nun aber viel mehr Raum und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase preschen sie immer wieder nach vorne. Mit seinem zweiten Tor in Minute 67 macht Miroslav Slavov den Sack endgültig zu, die Tore vier und fünf sind nur noch Draufgabe, Robert Fekete (89. Minute) und Christoph Fertl (90. Minute) sorgen für den 5:0-Endstand.

Christian Karl (Trainer Kremser SC): "'Einfach war es nicht, der Sieg war sicherlich verdient, aber im Endeffekt einfach zu hoch. Es war über die 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, wobei wir einfach mehr Chancen herausgespielt haben und diese auch nützen konnten. Wir haben von so einem Start in die neue Saison geträumt. Wir wussten, dass wir eine gute Mannschaft haben, es ist nur wichtig, unser taktisches Konzept durchzuziehen, dann können wir erfolgreich sein."

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Wir haben nach einem schlechten Start dann doch recht gefällig nach vorne gespielt, hatten auch die eine oder andere Chance auf den ersten Treffer. Noch vor der Pause mussten wir dann aber zwei Gegentore hinnehmen, in der zweiten Halbzeit sind wir durch den Ausschluss numerisch in Unterzahl geraten und dann war es natürlich schwer. Aber es war nur ein Spiel, wir müssen nach vorne schauen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.