Spielberichte

Zwettl schlägt Mannsdorf in spannenden und unterhaltsamen Spiel

Das Samstagabend-Spiel bestritten der SC Zwettl und der SC Mannsdorf. Beide Teams halten sich momentan im Tabellenmittelfeld der 1. NÖN-Landesliga auf, es durfte also von einer spannenden Angelegenheit ausgegangen werden. Die Erwartungen wurden demnach auch erfüllt, die Zuseher sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes und spannendes Spiel...

 

Den besseren Start erwischten dabei die Heimischen, die nach 19 Spielminuten durch Gregor Schmidt mit 1:0 in Führung gingen. Danach ging es hin und her, Chancen waren auf beiden Seiten genügend vorhanden, die 400 Zuseher sahen eine ereignisreiche Partie. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Gästen der Ausgleich, Goran Aleksic schoss zum 1:1 ein. 

Zwei weitere Tore in Hälfte eins

Zwettl ließ sich von diesem Gegentreffer allerdings nicht wirklich beeindrucken, Lorenz Grabovac stellte nur fünf Minuten später den alten Vorsprung wieder her. Kurz vor der Halbzeit schlug aber erneut Aleksic zu und traf abermals zum verdienten Ausgleich. Mit einem leistungsgerechten 2:2 ging es dann zur Pause in die Kabinen. 

Zwettl behält die Oberhand

Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen und spannend, doch Zwettl wurde in der Schlussphase etwas stärker und traf durch Jiri Havelka zum wichtigen 3:2. Danach setzte Mannsdorf alles auf eine Karte und versuchte, erneut auszugleichen, doch dadurch ergaben sich viele Räume für den Gastgeber, der diese in der Schlussphase eiskalt ausnützte. Erst traf Gregor Schmidt zum zweiten Mal an diesem Tag (82.), ehe auch Jiri Havelka einen Doppelpack schnürte und den 5:2-Endstand egalisierte.

 

Manfred Wachter, Trainer SC Mannsdorf: "Es war prinzipiell ein sehr offenes Spiel, das auch in die andere Richtung ausgehen hätte können. Wir hatten auch unsere Chancen, doch diese konnten wir leider nicht nützen. Hinten haben wir zu viele Fehler gemacht und billige Tore erhalten. Außerdem hat das Zweikampfverhalten einfach nicht gepasst und dann verlierst du eben so ein Spiel. Aber wir werden das in der kommenden Woche analysieren und hoffentlich nächstes Wochenende wieder besser machen." 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: "Das war ein sehr gutes Spiel von beiden Teams, es ging ständig hin und her und beide Mannschaften fanden gute Chancen vor. Es spielten zwei Mannschaften, die sich überhaupt nichts geschenkt und um jeden Zentimeter gekämpft haben. Summa summarum waren wir aber die bessere Mannschaft mit dem besseren Kollektiv. Entscheidend war sicher das 3:2, denn danach hat Mannsdorf total aufgemacht und wir kamen leichter zu unseren Chancen. Heute hat eigentlich jeder gut gespielt, wenn man fünf Tore gegen Mannsdorf macht, kann man nicht meckern."
 
Beste Spieler: Jiri Havelka (LM) und Gregor Schmidt (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.