Spielberichte

Ebreichsdorf schießt zuhause Ardagger ab

Die beiden Aufsteiger aus der 1. NÖN-Landesliga spielen derzeit eine extrem gute Rolle, der Kremser SC führt gar die Tabelle an, aber auch der ASK Ebreichsdorf spielt im vorderen Drittel der Tabelle mit. Gegen die SCU Ardagger wollte die Djuricin-Elf den tollen Lauf fortsetzen und strebte drei Punkte an…

 

Den Heimischen gelang vor nicht ganz 500 Zusehern ein Blitzstart, Juric bediente mit einem Pass in die Tiefe Markus Marusa, der das Leder in die Mitte brachte, wo Christoph Monschein nur noch einschieben musste (5.). Etwa 20 Minuten später glichen die Gäste aus Ardagger nach einer tollen Einzelleistung durch Thomas Steindl zum 1:1 aus. Dieser Spielstand währte aber nur für kurze Zeit, denn quasi im Gegenzug traf Ebreichsdorf erneut zur Führung: Juricevic bediente Christopher Pinter, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor versenkte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der Gastgeber durch den stark aufspielenden Linksverteidiger, Markus Marusa, zum vorentscheidenden 3:1, mit dem es wenig später in die Kabinen ging.

Ebreichsdorf schenkt Ardagger weiter ein

In der zweiten Halbzeit wurde Ardagger stärker und hatte durch Steindl und Co die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit, doch der Keeper der Heimischen parierte sensationell. Ebreichsdorf setzte aber immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne und kam ebenfalls zu guten (Halb-)Chancen. Es blieb aber lange Zeit beim 3:1, ehe in der Schlussphase noch zwei weitere Tore folgten. In der 84. Minute erzielte Christopher Pinter das 4:1 und in der 90. Minute egalisierte Sebastian Bauer den 5:1-Endstand. Mit diesem eindrucksvollen Sieg arbeitete sich der ASK Ebreichsdorf auf den starken dritten Platz vor, während sich Ardagger als Zwölfter im unteren Tabellendrittel aufhält.

 

Goran Djuricin, Trainer ASK Ebreichsdorf: „Wir hätten schon ein, zwei Tore mehr schießen können, aber auch zwei, drei bekommen können. Das Spiel hätte auch 6:3 ausgehen können und keiner hätte sich beschweren dürfen. Aber wir waren klar die bessere Mannschaft, hatten eine spielerische Linie, vor allem in der ersten Halbzeit waren wir eine Klasse stärker. Nach dem Seitenwechsel waren wir etwa 20 Minuten schlecht, Ardagger hat viel mit hohen Bällen operiert und wurden durch ihre schnellen Spieler immer wieder gefährlich. Aber wir haben den besseren Fußball gezeigt, wichtig war natürlich auch das 3:1 kurz vor der Pause.“

Beste Spieler: Neven Juric (6er), Markus Marusa (LV), Christopher Monschein (ST)

Ing. Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: „Die fünf Tore für Ebreichsdorf gehen schon in Ordnung, wir haben eben zu viele individuelle Fehler gemacht und der Gegner hatte die Qualität, dies auszunützen. Aber wir hätten auch drei, vier Tore machen können oder sogar müssen, doch darin sah man heute einfach den Qualitätsunterschied. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen, denn uns fehlte auch das nötige Glück, der Tormann von Ebreichsdorf hat insbesondere in der zweiten Hälfte ein paar Mal sensationell gehalten. Es hört sich jetzt wild an, aber wir hatten auch unsere Möglichkeiten, nur der Gegner machte eben die Tore und daher ist der Sieg verdient.“

Beste Spieler: Thomas Steindl (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.