Spielberichte

Mannsdorf kommt gegen Bad Vöslau nicht über ein Unentschieden hinaus

Der Tabellenletzte der 1. Landesliga, der ASK Bad Vöslau, war am Freitagabend zu Gast beim SC Mannsdorf, der sich als Achter im Mittelfeld der Tabelle befand. Die Heimischen waren in dieser Partie der klare Favorit, gingen auch zwei Mal in Führung, doch trotzdem reichte es nicht, trotz Überzahl 15-minütiger Überzahl, drei Punkte einzufahren…

 

Bereits nach sieben gespielten Minuten gingen die Heimischen in Führung, Coskun Kayhan traf zum 1:0 für den SC Mannsdorf. Doch die Gäste hielten vor etwa 150 Zusehern gut dagegen und glichen in der 19. Minute durch einen schönen Treffer von Cvijetin Klincov aus.

Zwei weitere Tore in Hälfte eins

In der Folge hatte Mannsdorf zwar mehr vom Spiel, doch Bad Vöslau stand meist in der Defensive recht gut. Einzig in der 35. Minute war die Hintermannschaft unachtsam und die Wachter-Elf nützte dies eiskalt, konterte das Gästeteam eiskalt aus und ging durch Michael Koller abermals in Führung. Doch nach 42 Minuten war es erneut Klincov, der zuschlug und das 2:2 erzielte, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Bad Vöslau ringt Mannsdorfern Remis ab

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Spielgeschehen, Mannsdorf dominierte und war spielerisch stärker, doch Bad Vöslau hielt mit viel Kampf und Leidenschaft dagegen. In der 76. Minute wurde Georg Sevcik dann mit der roten Karte vom Platz gestellt, die Gäste mussten daher die letzte Viertelstunde zu zehnt auskommen. Bad Vöslau rettete das Ergebnis aber über die Zeit und schaffte ein 2:2-Unentschieden gegen den SC Mannsdorf.

 

Manfred Wachter, Trainer SC Mannsdorf: „Natürlich wäre mehr drinnen gewesen, trotzdem steht unterm Strich ein 2:2 da. Das ist für uns eine riesige Enttäuschung, nein eine Katastrophe. Wir haben saudumme Tore erhalten, das Defensivverhalten war sehr schlecht heute. So kann man kein Match gewinnen, wenn man im Schnitt zwei Tore bekommt. Das 2:2 entspricht absolut nicht unseren Erwartungen.“

Beste Spieler: Gabriel Beck

Mihaly Varga, Sektionsleiter ASK Bad Vöslau: „Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat alles gegeben, war kämpferisch stark. Wir haben zwar wieder zwei Tore bekommen, aber sind zurückgekommen. Man muss auch bedenken, dass wir ab der 70. Minute mit einem Mann weniger gespielt haben. Mit der Leistung bin ich also zufrieden, die Mannschaft hat Charakter gezeigt und wir haben wieder junge Spieler eingebaut, das ist ebenfalls sehr positiv.“

Beste Spieler: Tomas Abraham (IV), Cvijetin Klincov (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.