Spielberichte

Würmla seit fünf Runden ungeschlagen - Heimsieg gegen Retz!

In der NÖ-Liga stand am Sonntagnachmittag noch eine Partie an, der SV Würmla hatte den SC Retz zu Gast. Die Partie begann mit einem Paukenschlag, denn nach etwas mehr als zehn Minuten wird ein Retzer mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt, gleich darauf gelang Würmla das 1:0. Retz bemühte sich um den Ausgleich, doch es blieb bei der knappen Führung zur Pause für die Heimelf. Nach dem Seitenwechsel hielt Retz die Partie noch offen, doch mit dem 2:0 nach einer Stunde war klar, dass Würmla den Sieg einfahren würde. Die Handl-Elf gewann mit 4:0.

Rote Karte nach Viertelstunde

In dieser Partie geht es gleich richtig zur Sache und die Gäste aus Retz müssen nach nicht einmal einer Viertelstunde einen herben Rückschlag hinnehmen, denn Daniel Murtinger sieht nach einer Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte, kann seiner Elf nicht mehr helfen und muss das Spielfeld verlassen. Würmla kann die Unsicherheit der Retzer dann auch gleich nützen und geht durch einen Treffer von Frank Egharevba mit 1:0 in Führung. Die Gäste erfangen sich dann aber wieder und lassen vorerst nicht erkennen, dass sie mit einem Mann weniger am Platz stehen. Es geht hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Retz vor allem durch Konter gefährlich wird, ein Tor will aber in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen, es bleibt beim knappen Vorsprung für die Handl-Elf. Anzumerken wäre allerdings, das ein Retz-Treffer in der 39. Minute nicht anerkannt wurde, Matthias Gabler trifft zwar, aber der Unparteiische entscheidet auf Freistoß für Retz.

Retz geht die Kraft aus

In den zweiten 45 Minuten ist die Partie vorerst noch recht ausgeglichen, man merkt Retz aber an, dass die Kräfte aufgrund der numerischen Unterlegenheit nachlassen, so hat Würmla mit jeder weiteren gespielten Minute mehr vom Spiel und nach einer Stunde fällt die Vorentscheidung. Mit dem zweiten Tor von Frank Egharevba ist die Partie wohl entschieden. Aufgrund der beiden Tore in der Schlussphase kann Würmla dann einen 4:0-Heimsieg einfahren, es treffen noch Matej Klenovsky (77. Minute) und Taner Sen (83. Minute). Damit ist die Handl-Elf seit fünf Runden ohne Niederlage und belegt in der Tabelle den guten vierten Rang.

Mario Handl (Trainer SV Würmla): "Natürlich war der Ausschluss für uns nicht unbedingt ein Nachteil. Aber ich denke schon, dass wir auch mehr vom Spiel hatten. Der Sieg war im Grunde nie in Gefahr."

Beste Spieler: Frank Egharevba (ST), Matej Klenovsky (def. MF)

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Also so eine Schiedsrichterleistung habe ich in meiner Laufbahn überhaupt noch nie erlebt. Murtinger hat sich zwar geärgert und geschimpft, aber er hat nie in Richtung Schiedsrichter gesprochen und dann bekommt er auf einmal die rote Karte. Der Platz war auch nicht gut bespielbar, das war zwar für beide Teams gleich, aber so ist uns mit einem Mann weniger doch noch schneller die Kraft ausgegangen. Bis zum 2:0 waren wir nicht schlecht, hatten auch gute Kontermöglichkeiten. Auch ein reguläres Tor wurde nicht gegeben, die Entscheidung auf Freistoß für uns völlig unverständlich. Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen, die hat alles gegeben."

Bester Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.