Spielberichte

St. Peter siegt knapp über Spratzern

Am Samstagabend standen sich der ASV Spratzern und der UFC St. Peter/Au gegenüber und schon im Vorhinein war klar, dass dies eine ausgeglichene und spannende Partie sein werde. Letzten Endes hatten die Gäste das bessere Ende für sich und sicherten drei Punkte…

 

Die Zuseher sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig, ließen in der Defensive wenig zu, was zur Folge hatte, dass offensiv nicht viel zustande kam. Die beste Chance hatte Stradner nach etwa 20 Minuten, als er den gegnerischen Keeper überlupfte, doch ein gegnerischer Verteidiger gerade noch auf der Linie klären konnte. Es ging mit einem mageren 0:0 in die Pause.

Goldtor durch Partys

Im zweiten Spielabschnitt hatte zuerst Pronegg eine gute Chance auf den Führungstreffer, doch das Goldtor an diesem Tag erzielte Zdenek Partys. Nach einem Konter über rechts wurde Partys von Stradner bedient, zog in den Strafraum und verwertete in souveräner Stürmermanier. Die Heimischen konnten danach nicht mehr viel entgegensetzen und so blieb es beim 1:0-Sieg des UFC St. Peter/Au gegen den ASV Spratzern.

 

Günter Zach, Trainer UFC St. Peter: „Es war das erwartet schwere Spiel, Spratzern hat eine gute Mannschaft, sie haben sehr gut gekämpft, aber wir haben dagegengehalten. Wir haben nicht viel zugelassen und hatten die besseren Chancen. Nach der Pause haben wir taktisch etwas umgestellt, später attackiert und der Plan ist gut aufgegangen. Durch einen Konter fiel dann auch das 1:0. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, weil auch in der Schlussphase haben wir das relativ souverän über die Runden gebracht.“

Beste Spieler: Patrick Kogler (ZM), Daniel Schörghuber (RV), Matthias Schwaiger (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.