Spielberichte

Leader Krems weiterhin ungeschlagen - diesmal gegen Mannsdorf!

In der NÖ-Liga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem Kremser SC und dem SC Mannsdorf. Ein schweres Los für die Mannsdorfer nach dem Trainerabgang und die Kremser starteten auch gut, führten nach 20 Minuten mit 2:0. Danach war es eine ausgeglichene Partie, die Gäste kamen nach der Pause etwas auf, doch die vorhandenen Chancen konnten nicht genützt werden. So holte sich Krems den Sieg, gewann mit 3:1.

Guter Start der Kremser

Die Anfangsphase gehört eindeutig den Hausherren, denn die dürfen schon in der 13. Minute zum ersten Mal jubeln. Robert Fekete bringt den Ball aus kurzer Distanz hinter die Linie und sorgt für einen guten Start des Tabellenführers. Nun macht die Karl-Elf weiter Druck und nur sechs Minuten später kann sich Fekete als Doppeltorschütze feiern lassen, diesmal trifft er per Kopf. Mannsdorf hat den Start zwar völlig verschlafen, nach dem 0:2 wacht man auf und liefert sich mit Krems eine abwechslungsreiche Partie, keine Mannschaft kann sich wirkliche Vorteile herausspielen, es bleibt nach 45 Minuten beim Zweitorevorsprung.

Mannsdorf findet seinen Meister

Nach dem Seitenwechsel wollen es die Gäste noch einmal wissen, sie beginnen sehr gut und machen ordentlich Druck, kommen immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum, ihren Meister finden die Mannsdorfer allerdings in Krems-Goalie Christian Zwirner, der alles hält was es zu halten gibt. Ein Konter in der 66. Minute bedeutet die Vorentscheidung in dieser Partie, nachdem Peter Reiter im Tor der Mannsdorf einen Schuss nur kurz abwehren kann, kommt der Ball zu Miroslav Slavov, der sich nicht lange bitten lässt und auf 3:0 stellt. Danach ist die Luft etwas draußen, Krems spielt den Sieg locker nach Hause, Mannsdorf darf sich noch über den Ehrentreffer in der 90. Minute durch Marcel Vittner freuen.

Christian Karl (Trainer Kremser SC): "Es war irgendwie ein komisches Spiel, denn wir haben in den ersten 20 Minuten dominiert und auch gleich zwei Tore geschossen, danach war es eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause hat Mannsdorf wirklich viel Druck gemacht, unser Tormann hat allein drei 100%ige Chancen vereitelt. Mit dem 3:0 war die Partie dann gelaufen."

Beste Spieler: Christian Schragner (MF), Christian Zwirner (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.