Spielberichte

Langenrohr fährt gegen Spratzern drei Punkte ein!

Der SV Langenrohr empfing am Freitagabend in der NÖ-Liga den ASV Spratzern, wobei Christoph Wieser der Partie in der ersten Halbzeit seinen Stempel aufdrückte und für die Hausherren gleich drei Tore erzielen konnte. Mit dem 3:0 gingen die Gastgeber dann auch in die zweiten 45 Minuten, der Sieg war allerdings nie in Gefahr und so musste Spratzern mit einem 1:4 nach Hause fahren.

Lupenreiner Hattrick von Wieser

Von Beginn an sind es die Kicker aus Langenrohr, die den Ton in dieser Partie angeben und auch schnell in Führung gehen können. Christoph Wieser ist es in der zwölften Minute, der den Ball ungefähr 16 Metern im gegnerischen Tor unterbringen kann. Mit dem 1:0 hat Langenrohr aber noch nicht genug, nur fünf Minuten später kann man sich über das 2:0 freuen, erneut ist es Christoph Wieser der trifft, diesmal mit einem sehenswerten Lupfer über Spratzern-Goalie Manuel Zöchling. Spratzern kann in der ersten Halbzeit fast keine Akzente setzen, die Keci-Elf findet nicht so richtig in die Partie und muss auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Schwer zu erraten, wer diesen erzielt, ist es allerdings nicht, denn Wieser darf sich über einen lupenreinen Hattrick freuen.

Langenrohr lässt nichts anbrennen

Mit dem klaren 3:0 geht es dann in die zweite Halbzeit, die ebenfalls von Langenrohr dominiert wird. Aber auch in den zweiten 45 Minuten dürfen die Langenrohr-Fans einen Treffer ihres Teams bejubeln, Werner Würzler kann in Minute 59 das 4:0 machen. Danach passiert nichts mehr spielentscheidendes, Langenrohr spielt den Sieg locker nach Hause, Spratzern gelingt nur noch der Ehrentreffer zum 1:4 in der 90. Minute. Patrik Levcik kann einen Freistoß direkt im Tor unterbringen.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Es war ein völlig verdienter Sieg, wobei wir froh waren, dass wir schnell in Führung gegangen sind. Dann geht es einfach leichter, wobei man ein Spiel gegen einen Nachzügler nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Mit dem dritten Tor war alles entschieden, der Sieg war nie gefährdet."

Beste Spieler: Christoph Wieser (ST), Phillip Wihro (VT), Stefan Feurer (VT)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.