Spielberichte

Ebreichsdorf zieht mit Sieg mit dem Tabellenführer gleich

Das Spitzenspiel dieser Runde der 1. Landesliga bestritten der SV Lebendorf und der ASK Ebreichsdorf, der Dritte empfing also den Zweitplatzierten. Dadurch dass die Kremser am Freitagabend abermals verloren hatten, hätte Ebreichsdorf mit einem Sieg gleichziehen können und nahm sich bei der starken Prosenik-Elf einiges vor. Das Vorhaben konnte auch in die Tat umgesetzt werden, die Gäste aus Ebreichsdorf setzten sich mit 5:2 durch.

 

Vor 400 Zusehern gelang den Gästen ein optimaler Start, schon nach vier Minuten schoss Predrag Ilic zum 1:0 ein. Doch danach hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, doch sowohl Ungerböck als auch Konrad scheiterten mit tollen Chancen. Auf der anderen Seite war es Alexander Schörg, der nach knapp einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Wenige Augenblicke später traf dann Marco Anderst aus spitzem Winkel zum 3:0 und sorgte bereits vor der Pause für die Vorentscheidung. Für den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit sorgte dann Slaven Lalic, der in der 40. Minute einen Elfmeter verwandelte und auf 3:1 verkürzte.

Leobendorf dominiert, Ebreichsdorf trifft

Auch im zweiten Spielabschnitt kommt Leobendorf stärker in die Partie als der Aufsteiger aus Ebreichsdorf, doch die Prosenik-Elf lässt einige gute Chancen aus. Anders hingegen die Gäste, die in der 73. Minute nach einem Konter auf 4:1 erhöhen, Rene Hirt ließ die mitgereisten Anhänger mit einem sehenswerten Treffer jubeln. Nicht ganz zehn Minuten später krönte dann Alexander Schörg mit seinem zweiten Tor an diesem Tag seine starke Leistung und erzielte das 5:1. In der 83. Minute konnte zwar Friedrich Zandl noch auf 5:2 verkürzen, doch dies änderte nicht mehr viel am Spielverlauf. Der ASK Ebreichsdorf konnte sich beim SV Leobendorf mit 5:2 durchsetzen und liegt nun als Zweiter mit dem Tabellenführer Krems gleichauf. 

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: "In beiden Halbzeiten sind wir besser gestartet und hatten mehr vom Spiel, doch wir hatten hetue nicht das nötige Glück, das Ergebnis entspricht auch nicht dem Spielverlauf. Wir sind trotzdem vorne dabei, weil Krems Punkte liegen gelassen hat, das ist das Positive am heutigen Tag."

Goran Djuricin, Trainer ASK Ebreichsdorf: "In der ersten Hälfte war Leobendorf klar stärker, das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt, wobei auch danach Leobendorf stärker war und gute Möglichkeiten auf mindestens ein Tor hatten. Heute war das Glück sicher auch auf unserer Seite, es war ein enges Spiel, auch wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen ist. Es hätte aber auch 6:5 oder 5:4 ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.