Spielberichte

Ebreichsdorf legt im Fernduell um die Winterkrone vor - Heimsieg gegen St. Peter/Au

In der NÖ-Liga standen sich in der letzten Runde vor der Winterpause der AKS Ebreichsdorf und der UFC St. Peter/Au gegenüber. Schon in der ersten Halbzeit gelang den Heimischen das 1:0, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Partie. St. Peter erwischte zwar einen Traumstart in Hälfte zwei und glich aus, doch Ebreichsdorf ließ sich davon nicht beeindrucken und stellte auf 2:1. Diesen knappen Vorsprung konnte man bis zum Schluss beibehalten und so muss Krems, wenn man die Winterkrone noch holten will, im Spiel am Samstag gegen Ober-Grafendorf die drei Punkte einfahren.

Abwechslungsreicher Beginn

Ebreichsdorf und St. Peter/Au geben gleich richtig Gas und können sich schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten herauspielen, aber beide Teams lassen diese ungenützt, es bleibt beim 0:0. Ebreichsdorf kann spielerisch nicht so aufgeigen wie in den letzten Runden, St. Peter/Au steht hinten gut. Doch in der 24. Minute ist es dann doch soweit, Christoph Monschein kann einen Schuss direkt im gegnerischen Tor unterbringen und für das 1:0 für Ebreichsdorf sorgen. Danach passiert dann nichts mehr, St. Peter/Au hält an seiner Taktik fest und so geht es mit einem knappen Vorsprung der Heimischen in die zweite Halbzeit.

Es bleibt weiter spannend

In den zweiten 45 Minuten ist es dann die Zach-Elf, die sich über einen Treffer freuen kann, die zweite Halbzeit ist erst fünf Minuten alt, das versenkt Stefan Stradner nach Zuspiel von Patrick Kogler und Zdenek Partys den Ball im gegnerischen Gehäuse, es steht 1:1. Danach kommt die Zach-Elf etwas auf und kann mehr Druck erzeugen, doch das zweite Tor will trotz guter Chancen nicht gelingen. Die Ebreichsdorfer lassen aber nicht nach, drehen auf und in der 75. Minute darf man die erneute Führung bejubeln, Christian Gruber wird angeschossen und der Ball geht unglücklich ins eigene Tor. Mit dem 2:1 im Rücken ist Ebreichsdorf im Vorteil und bringt den Vorsprung auch über die Zeit, Chancen unter anderem von Stefan Stradner kann St. Peter/Au nicht nützen und so muss man die Heimreise ohne Punkte antreten.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "Wir haben heute spielerisch nicht so überzeugen können wie in den letzten Wochen, es war mehr Kampf und Krampf. Besonders Stefan Stradner hat uns vor schwierige Aufgaben gestellt, einfach war es heute sicherlich nicht."

Beste Spieler: Sebastian Bauer (VT), Christopher Dvorak (VT), Alexander Schörg (ST)

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Der Mannschaft kann ich heute keinen Vorwurf machen, die hat sehr gut gespielt. Wir haben taktisch alles so gemacht, wie wir es uns vorgenommen haben. Leider hat es am Ende mit dem Ausgleich nicht mehr geklappt, obwohl wir gute Chancen hatten. Wir hätten aber auch durchaus in Führung gehen können, da war eine Topchance vorhanden und auch beim Stand von 1:1 haben wir minutenlang richtig Druck erzeugt."

Betse Spieler: Stefan Stradner (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.