Spielberichte

Kottingbrunn freut sich über Auswärtssieg bei angeschlagenen Waidhofnern

Der SV Waidhofen/Thaya bekam es in der 14. Runde der NÖ-Liga mit dem ASK Kottingbrunn zu tun. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer keine Tore, mit einem 0:0 ging es dann in die zweite Halbzeit. Kottingbrunn hatte in den zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel und ging nach einer knappen Stunde mit 1:0 in Führung, der zweite Treffer gelang der Auswärtself erst in den letzten Spielminuten, die Sukalia-Elf durfte sich also in der letzten Partie vor der Winterpause über einen 2:0-Sieg und die drei Punkte freuen.

Kottingbrunn spielbestimmend

In Waidhofen ist es für die Gastelf nicht immer einfach zu spielen und das bekommen auch die Kottingbrunner zu spüren. Zwar ist man in den ersten 45 Minuten das tonangebende Team, ein Tor will der Sukalia-Elf aber vorerst nicht gelingen. Waidhofen hat zu kämpfen, nach vorne gelingt fast gar nichts, wenn man gefährlich werden kann, dann hauptsächlich nach Standardsituationen. Die Topchance auf die Führung hat Kottingbrunn wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff, Marvi Koci taucht alleine vorm gegnerischen Goalie auf, kann diese Chance aber nicht nützen, es bleibt beim 0:0.

Sukalia-Elf mit dem dritten Sieg in Folge

Nach der Pause zeigt sich deutlich, dass die Kottingbrunner die Entscheidung suchen. Man geht noch aggressiver in die Zweikämpfe und spielt gefällig nach vorne. Nach 58. Minuten wird die Sukalia-Elf durch einen Treffer von Marvi Koci erlöst, nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Alexander Prinz und Ivan Laudanovic bringt dieser den Ball zu Koci, der eiskalt verwandelt. Mit dem 1:0 im Rücken spielen sich die Gäste weitere gute Möglichkeiten heraus, doch unter anderem vergeben Ivan Laudanovic und zwei Mal Vuk Toskovic. Erst in der 90. Minute fällt der entscheidende zweite Treffer. Nachdem Waidhofen/Thaya bei einem Eckball alles nach vorne wirft, auch der Goalie ist im gegnerischen Strafraum mitdabei, pflückt Jozef Hros den Ball herunter und kann mit einem schnellen Auswurf Andreas Gomig bedienen, der den Ball aus ca. 45 Metern Entfernung ins leere Gehäuse befördert. Damit darf sich Kottingbrunn über den dritten Sieg in Folge freuen, man überwintert nur mit vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "Wir waren schon spielbestimmend, obwohl die erste Halbzeit noch etwas holprig abgelaufen ist, aber auch da hatten wir schon gute Chancen. Waidhofen ist nur bei Standards gefährlich geworden, aus dem Spiel heraus eigentlich nicht. Es war ein versöhnlicher Abschluss der Herbstsaison, nach einer turbulenten Zeit. Jetzt sind wir wieder vorne dabei, im Frühjahr kann alles passieren."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.