Spielberichte

Würmla erkämpft sich drei Punkte gegen Spratzern

Das einzige Sonntagsspiel der 1. NÖN-Landesliga bestritten der SV Würmla und der ASV Spratzern. Die Gäste aus Spratzern lagen vor dieser Begegnung an letzter Stelle, Würmla hingegen befand sich im Mittelfeld und war in dieser Partie der Favorit. Es war aber für die Mannschaft von Coach Handl alles andere als leicht, diesen Dreier einzufahren, letztendlich gewannen die Heimischen aber doch mit 1:0.

 

Der Gastgeber begann gleich furios, schon in der Anfangsphase fand Würmla eine tolle Chance vor, doch Taner Sen scheiterte am gegnerischen Keeper. In der Folge war es ein eher ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams mit dem Boden zu kämpfen hatten und wenige Offensivaktionen kreierten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Heimischen dann der Führungstreffer, Markus Hofbauer zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen - mit dem 1:0 für Würmla ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Keine Tore in Hälfte zwei

Im zweiten Spielabschnitt sahen die etwa 200 Zuseher eine etwas bessere Spratzern-Elf, die auch zu ihren Möglichkeiten kam. Doch das Glück war auch nicht auf Seiten der Gäste, denn der Pfosten rettete bei einem Nachförg-Kopfball die Handl-Elf vor dem Ausgleich. Würmla konzentrierte sich nach dem Seitenwechsel vermehrt auf die Defensive, konnte aber den Dreier in trockene Tücher bringen und setzte sich somit mit 1:0 gegen den AS Spratzern durch.

 

Mario Handl, Trainer SV Würmla: "Wir haben heute nicht sonderlich gut gespielt, aber gewonnen, das ist vor allem in unserer Situation das einzige was zählt. Wir sind relativ gut ins Spiel gekommen, haben dann auch das Tor erzielt, aber danach wurde auch Spratzern besser und kam zu der einen oder anderen Chance. Letztendlich war es ein wichtiger Arbeitssieg für uns."

Andreas Gutleder, Trainer ASV Spratzern: "Am Anfang waren wir nicht aggressiv genug und haben Offensivaktionen von Würmla zu leicht zugelassen, aber wir wurden mit Fortdauer der Partie besser und hatten gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Leider ist uns dieser nicht gelungen, das ist sehr schade, dass wir für unsere Leistung nicht belohnt wurden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.