Spielberichte

Krems gewinnt auch gegen Nachzügler Bad Vöslau

In der NÖ-Liga stand am Freitagaben eine Partie auf dem Programm, der Kremser SC hatte den ASK Bad Vöslau zu Gast. Von der Papierform her sollte es für die Heimelf keine Probleme geben, man tat sich dann aber doch etwas schwer, gegen die defensiv gut agierende Weiß-Elf Treffer zu erzielen. Am Ende konnte der Tabellenführer mit 2:0 gewinnen.

Bad Vöslau sehr defensiv eingestellt

Beide Mannschaften wollten in dieser Partie Punkte einfahren, die Kremser um im Duell mit Ebreichsdorf um die Meisterschale weiterhin eine gute Ausgangsposition zu haben. Bei Bad Vöslau braucht man allerdings die Zähler, um dem Abstieg entgehen zu können, mittlerweile liegt man auf dem vorletzten Rang. Gegen den Tabellenführer war man sich der Schwere der Aufgabe bewusst und versuchte, mit guter Defensivarbeit bestehen zu können. Krems zeigt von Beginn an, wer der Herr im Haus ist und ist spielerisch überlegen, man kann sich auch die eine oder andere Chance herausarbeiten, ein Tor will vorerst aber nicht Fallen. Die Bad Vöslauer legen einen guten Start hin und spielen sich in den ersten Minuten zwei Topchancen heraus, doch Manuel Lagler und Fitim Vorfaj vergeben diese. Danach macht dann Krems das Spiel und kann in der 25. Minute in Führung gehen, nach einer Möglichkeit von Christian Schragner kommt der Ball zu Miroslav Slavov und dieser netzt ein. Danach beschränkt sich Bad Vöslau aufs Kontern, wird von den Hausherren in die eigene Hälfte zurückgedrängt, doch es bleibt beim knappen 1:0 für Krems.

Krems macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten agiert Bad Vöslau weiterhin defensiv und wartet auf Konterchancen, es sind allerdings weiterhin die Kremser, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Mit seinem zweiten Tor in der 68. Minute macht Slavov alles klar, zwar gibt Bad Vöslau nie auf und versucht den Anschlusstreffer zu erzielen, doch an diesem Tag will der Ball einfach nicht hinter die Linie, die wenig guten Chancen werden von den Gästen vergeben. So kann Krems einen 2:0-Sieg einfahren und bleibt weiter auf Kurs.

Christian Karl (Trainer Kremser SC): "Es war eine sehr schwere Partie, die Bad Vöslauer haben 80 Minuten lang konsequent gut verteidigt, es war schwer, gute Chancen herauszuspielen. Mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden, mit dem Spielausgang schon. Wir können zurzeit zwar gewinnen, aber richtig überzeugend sind wir dabei nicht."

Beste Spieler: Stefan Schmircher (VT), Daniel Bayer (VT)

Rainer Weiß (Trainer ASK Bad Vöslau): "Es war das erwartet schwere Spiel, die Mannschaft hat eine super Leistung gezeigt, aber leider sind wir nicht belohnt worden. Krems hat verdient gewonnen, man muss aber auch sagen, dass es vielleicht anders gelaufen wäre, wenn wir eine der zwei Topchancen zu Beginn nutzen hätten können. Man muss aber auch sagen, dass wir in manchen Situationen Glück gehabt und nicht höher verloren haben."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung trotz Niederlage

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.