Spielberichte

Kellerderby geht an Ober-Grafendorf - Spratzern weiter Letzter!

Am Samstagnachmittag kam es in der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Spratzern und dem ATSV Ober-Grafendorf. Die Gäste konnten in der ersten halben Stunde überzeugen und führten mit 2:0, Spratzern gelang vor der Pause der Anschlusstreffer. Doch die Ober-Grafendorfer waren an diesem Nachmittag einfach die spritzigere Mannschaft, wollten den Sieg mehr als Spratzern, die sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben mussten und weiterhin das Schlusslicht der Liga bleiben.

Gäste mit der besseren Chancenauswertung

Zwischen Spratzern und Ober-Grafendorf geht es um wichtige Punkte, immerhin trifft der 16. auf den 14., ein echtes Kellerderby erwartet die Zuschauer also. Von Beginn an sind es dann die Gäste aus Ober-Grafendorf, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die Mitterböck-Elf hat eindeutig mehr von der Partie, man versucht auch offensiv gefährlich zu werden und spielt sich gute Möglichkeiten heraus. Nach ungefähr einer Viertelstunde können die Ober-Grafendorfer dann in Führung gehen, Torschütze ist Jiri Adamec. Die Auswärtself lässt aber auch nach dem ersten Treffer nicht locker und gibt weiter Gas, in der 30. Minute kann Luka Gusic auf 2:0 erhöhen. Dann wacht Spratzern endlich auf und verkürzt in der 38. Minute auf 1:2, für die Hausherren ist es Patrick Wurzer, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt.

Ober-Grafendorf lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

Mit diesem knappen Vorsprung für die Mitterböck-Elf geht es in die zweiten 45 Minuten, die es auch in sich haben. Ober-Grafendorf verliert etwas die Ordnung und tut sich in der Folge etwas schwerer, Spratzern nutzt diese Gelegenheit und gleicht in der 65. Minute durch ein Tor von Lukas Völk aus. Es ist eine enge Partie, beide machen nun Druck, aber nur fünf Minuten nach dem Ausgleich kann Ober-Grafendorf den Eintorevorsprung wieder herstellen, Jiri Adamec trifft zum zweiten Mal an diesem Nachmittag. Die Auswärtself lässt sich den Sieg dann nicht mehr nehmen, in der 81. Minute kann man auf 4:2 erhöhen, Torschütze ist Mario Gronister, und den Sack endgültig zumachen.

Michael Mitterböck (Trainer ATSV Ober-Grafendorf): "Es war aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg von uns, die Mannschaft hat gekämpft, läuferisch und spielerisch überzeugt. Das sind die Tugenden, die man braucht, wenn man mitten im Abstiegskampf steckt. Mein Team kann sich nur selbst retten und da zählt nur voller Einsatz."

Beste Spieler: Luka Gusic (VT), Marco Radovanovic (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.