Spielberichte

ASK Kottingbrunn lässt SV Würmla überhaupt keine Chance

Der Tabellendritte ASK Kottingbrunn empfing am Samstagnachmittag den Achtplatzierten der 1. Landesliga, den SV Würmla. Die Sukalia-Elf war in dieser Partie zu favorisieren, auch wenn sich Würmla dank des Sieges am letzten Spieltag gegen Spratzern im Aufwärtstrend befand…

 

200 Zuseher sahen diese Partie, in der Kottingbrunn über weite Strecken das Spiel kontrollierte und Würmla eher bedacht darauf war, in der Defensive gut zu stehen. Nach etwa einer halben Stunde wurde aber der Bann gebrochen, Vasil Kuleski erzielte in der 36. Minute das 1:0, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause ging.

Marvi Konci mit Doppelpack

Nach Wiederanpfiff gelang dann Marvi Konci binnen wenigen Minuten ein Doppelpack: Erst traf er in Minute 49 zum zwischenzeitlichen 2:0, ehe er wenig später mit dem 3:0 für die Vorentscheidung in dieser Partie sorgte (60.). Für die Gäste kam es aber noch bitterer, denn in der 81. Minute ließ Andreas Gomig mit einem schönen Freistoß dem gegnerischen Keeper keine Chance und schoss zum 4:0 ein.

Würmla mit dem Anschlusstreffer

Taner Sen gelang per Elfmeter noch der Anschlusstreffer zum 4:1, doch zu diesem Zeitpunkt war die Partie schon längst entschieden. Das 5:1 machte Hüseyin Erdogdu kurz vor dem Abpfiff. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch Christian Kletzer noch auf 5:2 verkürzen, ehe Schiedsrichter Mag. Gerstbauer die Partie zwischen dem ASK Kottingbrunn und dem SV Würmla, in der die Sukalia-Elf sehr stark spielte, beendete.


Mario Handl, Trainer SV Würmla: „Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, der Gegner war in allen Belangen überlegen. Meine Burschen konnten das im Training gezeigt nicht ins Spiel umsetzen, dazu haben sich bei uns zu viele individuelle Fehler eingeschlichen, die dann zu den Toren geführt haben. Wir waren heute einfach nicht präsent genug, man muss auch ehrlich sagen, dass die vorderen Mannschaften einfach über uns zu stellen sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.