Spielberichte

SV Leobendorf lässt SCU Ardagger nicht den Hauch einer Chance

Die SCU Ardagger musste am Samstagnachmittag den schweren Gang zum Vierten der 1. NÖN-Landesliga, dem SV Leobendorf, antreten. Die Hausherren waren der klare Favorit in dieser Begegnung, konnten auch ihr Potential voll ausschöpfen und besiegten harmlos wirkende Gäste aus Ardagger souverän.

 

Nicht ganz 300 Zuseher sahen eine Partie, in der von Beginn weg die Heimischen dominierten und schon nach kurzer Zeit absolut verdient in Führung gingen. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite brachte Studnicka den Ball in die Mitte, wo Mario Konrad keine Mühe mehr hatte, den Ball über die Torlinie zu befördern. Auch danach fand der Gastgeber sehr gute Möglichkeiten vor, bis zur Pause wollte dennoch kein Treffer mehr fallen.

Leobendorf mit guten Chancen, Ardagger „inferior“

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Prosenik-Elf auf dem Drücker und wurde dafür in der 66. Minute belohnt. Nachdem ein Freistoß kurz abgespielt wurde kam Deniz Tokgöz an das runde Leder und traf mustergültig mit einem Schlenzer ins lange Eck. Mit diesem Treffer war die Partie entschieden, auch weil Ardagger überhaupt kein Mittel fand, um in der Offensive Akzente zu setzen. In der Nachspielzeit sorgte Bernhard Ungerböck für den Schlusspunkt in einer recht einseitigen Partie, als er alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart überlegt die Kugel vorbeischob. Somit setzte sich der SV Leobendorf gegen den SCU Ardagger absolut verdient mit 3:0 durch.

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: „Das Ergebnis und der Sieg gehen ganz klar in Ordnung, wir haben über 90 Minuten das Spiel dominiert, waren aggressiv und ließen quasi keine einzige Chance zu. Ardagger hat nur die letzten 15 Minuten halbwegs mit uns mithalten können. Nach den beiden Runden in der Rückrunde war dieser Sieg für uns enorm wichtig, weil wir zum ersten Mal richtig gut gespielt haben heute. Wir hatten super Aktionen dabei und sind zudem als Mannschaft aufgetreten, das hat mir gefallen.“

Ing. Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: „Diese Niederlage geht absolut in Ordnung, da brauchen wir gar nichts schönreden. Das war heute gar nichts, absolut nichts, die Einstellung, die Leidenschaft und Kampfgeist haben gefehlt. Wir waren heute meilenweit von dem weg, was wir können. Ich habe keine Ahnung warum wir heute so schlecht gespielt haben, die Leistung heute war einfach inferior und indiskutabel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.