Spielberichte

SC Zwettl siegt beim SV Langenrohr

Am Samstagabend stand die Landesliga-Partie zwischen dem SV Langenrohr und dem SC Zwettl auf dem Programm, beide Teams befinden sich momentan im Mittelfeld der Tabelle, die Baumühlner-Elf war vor diesem Spiel Siebter, die Gäste Achter, es war also alles angerichtet, für ein ausgeglichenes, spannendes Spiel...

 

Die Gäste aus Zwettl erwischten den besseren Start und dominierten die erste Halbzeit. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde konnten die Zwettler Kapital aus ihren guten Möglichkeiten schlagen und gingen durch Vladimir Dobal mit 1:0 in Führung. Nur zehn Minuten später gelang den Gästen das 2:0, Dominik Hagmann ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und baute die Führung aus (26.). Doch quasi im Gegenzug kamen die Hausherren zurück, Lukas Marschall verkürzte in Minute 30 auf 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Zwettl macht den Sack zu

Im zweiten Spielabschnitt wurde der Gastgeber etwas stärker und spielte gut mit den Zwettlern mit, das nächste Tor sollte aber den Gästen gelingen. In der 70. Minute sorgte Vladimir Dobal für die Vorentscheidung und erzielte das 3:1. In der Schlussphase entschied Referee Mayrhofer für die Heimischen noch auf Elfmeter, doch Schlögl konnte diesen parieren, sodass keine Spannung mehr aufkeimte. Der SC Zwettl setzte sich dank einer starken ersten Halbzeit beim SV Langenrohr mit 3:1 durch.

 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: „Ja, der Sieg ist schon verdient und das aus einem einfachen Grund. Wir hatten wesentlich mehr Spielanteile, speziell in der ersten Hälfte haben wir eine sensationelle Leistung geboten und hatten sechs gute Torchancen, wobei wir zwei eh verwertet haben. Wir hatten die Partie gut im Griff, der einzige Fehler von uns wurde gleich mit dem Gegentor bestraft, wobei wir eigentlich dem 3:0 näher waren, als der Gegner dem ersten Tor. Danach haben wir gewusst, dass es gegen Langenrohr hart wird, aber mit dem 3:1 war die Partie dann entschieden. Zum Schluss wäre es eventuell noch einmal ein wenig spannender geworden, hätte Langenrohr den Elfmeter verwertet, wobei das war schon in der Nachspielzeit, daher wäre da wahrscheinlich dann auch nichts mehr passiert. Aber alles in allem waren wir die bessere Mannschaft und daher ist das ein verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.