Spielberichte

SV Gaflenz schießt ATSV Ober-Grafendorf ab

Der in der Rückrunde noch sieglose SV Gaflenz empfing am Samstagnachmittag den ATSV Ober-Grafendorf, der sich vor dieser Begegnung im Aufwind befand und bereits neun Zähler aus vier Partien holte. Doch an diesem Tag erwischte die Schachinger-Elf den besseren Start und siegte verdient mit 4:1...

 

Etwa 200 Zuseher sahen dieses Spiel, in dem der SV Gaflenz in der 19. Minute durch Ante Anic in Führung ging. Generell gehörte dem Gastgeber die gesamte erste Halbzeit, die Heimischen erspielten sich einige gute Möglichkeiten, konnten aber bis auf eine keinen Nutzen davon ziehen. Somit gingen beide Teams beim Spielstand von 1:0 für Gaflenz zur Pause in die Kabinen.

Ausgleich nach dem Seitenwechsel

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Spiel, Gaflenz dominierte, war präsent und aggressiv, während Ober-Grafendorf nur reagierte und nicht agierte. In der 57. Minute gelang den Gästen aber der Ausgleich, Jiri Adamec traf zum 1:1. Doch nur wenige Augenblicke später erzielten die Heimischen einen weiteren Treffer, Daniel Scharner brachte mit seinem Tor den SV Gaflenz wieder auf die Siegerstraße.

Zwei weitere Tore für Gaflenz

In der Folge wurde Ober-Grafendorf nicht mehr wirklich gefährlich, Gaflenz dominierte diese Angelegenheit und spielte souverän. In der 78. Minute machte Neven Spiranac mit dem 3:1 endgültig den Sack zu, ehe Fabian Helm in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgte. Somit setzte sich der SV Gaflenz gegen den ATSV Ober-Grafendorf mit 4:1 durch und feiert den ersten Sieg in der Rückrunde.

 

Franz Schachinger, Trainer SV Gaflenz: „Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon viele gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Das ist halt so, wenn man ein paar Mal hintereinander verliert, zittert man und haut die Chancen nicht rein. Dann wäre die zweite Hälfte ruhiger geworden, doch so haben wir eben den Ausgleich kassiert. Zum Glück konnten wir nachlegen und das 2:1 erzielen, danach haben wir das Spiel bestimmt und hatten auch noch gute Chancen, höher zu gewinnen. Aber der Sieg und das Ergebnis gehen so schon in Ordnung.“

Beste Spieler: Gabriel Schagerl (IV)

Michael Mitterböck, Trainer ATSV Ober-Grafendorf: „Diese Niederlage ist hochverdient. Ich hatte schon die ganze Woche den Eindruck, dass wir nicht mehr so präsent waren. Wir haben geglaubt, es geht mit angezogener Handbremse und dann schlittert man eben in so ein Ergebnis. Eigentlich müssen wir froh sein, dass Gaflenz so gnädig war und nicht zur Pause schon 3:0 oder höher geführt hat. Nun müssen wir uns sammeln, der eine oder andere Spieler muss sich etwas runterholen. Aber wir müssen Ruhe bewahren und uns aufs nächste Spiel konzentrieren, vielleicht kam der Dämpfer genau zur richtigen Zeit.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.