Spielberichte

Spratzern und Retz teilen die Punkte

Am Samstagnachmittag empfing der Vorletzte der 1. Landesliga, der ASV Spratzern, den Elften, SC Retz. Man durfte von einer durchaus engen und ausgeglichenen Angelegenheit ausgehen, beide Teams befinden sich momentan eher im unteren Drittel der Tabelle wieder und brauchten dringen Punkte, um sich von unten absetzen zu können...

Update: Video mit allen Spielszenen


Quelle: YouTube

 

Von Beginn weg gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, mit leichtem Chancenplus auf Seiten der Heimischen. Die beste davon hatte Lukas Mitterwachauer, der alleine auf den gegnerischen Keeper zulief, doch im letzten Moment noch gestört werden konnte. Retz fand im ersten Durchgang nicht wirklich eine Chance vor, somit blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nullnummer auch in Hälfte zwei

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuseher ein ausgeglichenes Spiel, doch Chancen waren in dieser Partie Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit kam Spratzern zu einer guten Gelegenheit, zum Schluss wurden die Retzer etwas stärker und kamen zu der einen oder anderen Halbchance. Letzten Endes teilten sich beide Teams aber die Punkte, das Spiel zwischen dem ASV Spratzern und dem SC Retz endete mit einem 0:0.

 

Andreas Gutlederer, Trainer ASV Spratzern: "Wir haben ein paar Umstellungen vornehmen müssen, weil wir drei gesperrte Spieler vom Spiel gegen Zwettl hatten. Dafür haben wir uns aber brav verkauft. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel über 90 Minuten, aber wir hatten die besseren Chancen, sind zwei Mal alleine auf das Tor gelaufen. Mit solchen Chancen muss man so ein Spiel gewinnen, hinten haben wir nicht recht viel zugelassen, sind gut gestanden. Zum Schluss war Retz ein bisschen gefährlich und auch bei langen Bällen in den Sechzehner mussten wir aufpassen, aber die Burschen, vor allem die Defensive gefällt mir momentan sehr gut, haben das gut gelöst."

Beste Spieler: Christoph Güttl, Manuel Nachförg, Kevin Fogoros (alle Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.