Spielberichte

ASK Bad Vöslau überrascht beim UFC St. Peter/Au

Der Tabellenletzte ASK Bad Vöslau gastierte beim UFC St. Peter/Au, der in dieser Partie natürlich der Favorit war. Doch beide Teams hatten im Vorhinein mit Ausfällen zu kämpfen, die teilweise nur schwer zu kompensieren waren. Letzten Endes war es die erwartet knappe Angelegenheit mit dem besseren Ende für den Underdog...

 

In der ersten Halbzeit waren die Heimischen etwas feldüberlegen und fanden auch die erste richtig gute Chance vor, doch Gruber Markus scheiterte per Kopf am glänzend postierten Keeper. Kurz darauf fiel dann das 1:0 für die Gäste, nach einer Wimmer-Ecke stand Nico Hofbauer goldrichtig und schob zur Führung ein. In der Folge war es ein kampfbetontes Spiel, in dem Bad Vöslau die nächste gute Chance kurz vor dem Pausenpfiff vorfand, jedoch knapp scheiterte. Somit blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Gäste.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Spielabschnitt konzentrierte sich Bad Vöslau darauf, defensiv gut zu stehen. St. Peter fand nicht wirklich ein Mittel gegen die gut verteidigende Weiß-Elf, die auch nach dem Seitenwechsel die eine oder andere gute Möglichkeit auf die Vorentscheidung hatte. Zum Schluss fand der Gastgeber noch eine tolle Chance zum 1:1 vor, doch Partys konnte diese nicht nützen. Somit endete die Partie mit einem 1:0-Sieg des ASK Bad Vöslau beim UFC St. Peter/Au.

 

Rainer Weiß, Trainer ASK Bad Vöslau: "Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, St. Peter hat bisher eine super Saison. Es war nicht einfach mit vier Niederlagen im Gepäck nach St. Peter zu reisen, aber der Sieg ist hochverdient und hätte auch höher ausfallen können, doch wir konnten ein paar Chancen nicht nützen. Wir haben sehr kompakt und diszipliniert agiergt, mussten im Vorfeld einige Spieler vorgeben, das war natürlich nicht einfach zu kompensieren. Aber die Mannschaft hat das hervorragend gemacht, St. Peter hatte nur eine hundertprozentige Möglichkeite. Es war heute eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, ich bin sehr zufrieden."

Beste Spieler: Pauschallob

Günter Zach, Trainer UFC St. Peter/Au: "Es war das erwartet schwere Spiel für uns, wir hatten wieder eine neue Aufstellung, weil wir momentan mit einigen Ausfällen kämpfen. Der Platz heute war auch nicht der beste, wir haben uns schwer getan gegen gut verteidigende Bad Vöslauer. Der Sieg geht also schon in Ordnung, weil wir nicht viele Chancen hatten. Es war klar, dass derjenige, der das erste Tor schießt, auch dieses Spiel gewinnt. Wir haben nicht unseren besten Tag erwischt, das Spiel war auch nicht schön zum Ansehen, aber solche Spiele passieren eben ab und zu einmal, ich sehe das jetzt aber nicht als Beinbruch."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.