Spielberichte

SC Zwettl gewinnt nach Rückstand gegen Gaflenz

Im Landesliga-Spiel zwischen dem SC Zwettl und dem SV Gaflenz traf der Tabellensechste auf den Neunten, man durfte also von einem spannenden, ausgeglichenen Spiel ausgehen, das letztendlich auch eintraf. Die Heimischen hatten aber das bessere Ende für sich und setzten sich knapp durch...

 

Etwa 200 Zuseher sahen diese Partie, die sich anfangs als recht ausgeglichen gestaltete. Chancen waren zu Beginn aber Mangelware, es dauerte eine Zeit lang, bis sich gute Möglichkeiten ergaben. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste aus Gaflenz dann in Führung, Stefan Nestl traf zum 1:0. Bis zur Pause konnte Gaflenz dieses Ergebnis halten, mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Zwettl dreht Partie

Kurz nach Wiederbeginn gelang dem Gastgeber der Ausgleich, Gregor Schmidt erzielte das 1:1. In der Folge wurde Zwettl stärker und dominierte die Partie. Die Plocek-Elf erspielte sich sehr gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. In der 70. Minute wollte der zweite Treffer dann doch fallen, Lorenz Grabovac staubte zum 2:1 ab. Gaflenz konnte dann nicht mehr wirklich gefährlich werden, somit endete die Partie mit einem knappen 2:1-Sieg des SC Zwettl gegen den SV Gaflenz.

 

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl: „Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient. Wir hatten sechs hochkarätige Chancen, aber leider haben wir es verabsäumt die Partie früher zu entscheiden. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, aber summa summarum waren wir die bessere Mannschaft und haben eben ein Tor mehr als der Gegner geschossen.

Beste Spieler: Jiri Havelka (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.