Spielberichte

Ebreichsdorf fegt Ober-Grafendorf vom Platz

Der ASK Ebreichsdorf empfing in der 22. Runde der NÖ-Liga den ATSV Ober-Grafendorf. Keine Chance hatte der Nachzügler der Liga gegen den Tabellenführer aus Ebreichsdorf, der schon nach einer halben Stunde auf eine 3:0-Führung verweisen konnte. Zwar konnte Ober-Grafendorf vor der Pause auf 1:3 verkürzen, doch nach dem Seitenwechsel spielte nur noch Ebreichsdorf und gewann am Ende mit 8:1.

Heimelf gibt gleich Gas

Die Elf aus Ebreichsdorf lässt von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer hier der Herr im Hause ist, denn Ober-Grafendorf erwischt es in der vierten Minute eiskalt, als die Gastgeber zum 1:0 einnetzen, Torschütze ist Christoph Monschein. Kurz darauf kann aber Ober-Grafendorf aufzeigen, die Topchance auf das 1:1 wird allerdings vergeben. Die Partie ist 18 Minuten alt, da fällt bereits das 2:0, diesmal ist es Christopher Pinter, der den Ball im gegnerischen Tor unterbringt. Für Ober-Grafendorf kommt es aber noch dicker, in der 21. Minute dürfen sich die Hausherren schon über das 3:0 durch Christopher Dvorak freuen, die Partie scheint schon in dieser Phase entschieden. Doch der Nachzügler bäumt sich etwas auf, Ebreichsdorf lässt die Zügel etwas lockerer und so gelingt Ober-Grafendorf das 1:3 inder 28. Minute, Marco Radovanovic netzt ein.

Ebreichsdorf legt wieder einen Zahn zu

Nach der Pause gelingt es den Hausherren, erneut das Heft in die Hand zu nehmen, zuerst verläuft die zweite Halbzeit noch etwas ruhiger, doch dann geht es Schlag auf Schlag: mit einem Doppelschlag in den Minuten 60 und 61 durch Christopher Pinter und Christoph Monschein steht es 5:1 und die Partie ist wohl endgültig entschieden. Doch Ober-Grafendorf kommt noch kräftig unter die Räder, denn die Hausherren können in der verbleibenden Spielzeit noch zusätzliche drei Treffer bejubeln, diesmal treffen Christopher Pinter (69. und 78. Minute) und Christoph Monschein (75. Minute). So muss Ober-Grafendorf mit einem 1:8 die Heimreise antreten.

Goran Djuricin (Trainer ASK Ebreichsdorf): "Wir haben gleich sehr gut angefangen und konnten auch gleich ein Tor machen. Danach war Ober-Grafendorf ganz knapp dran am Ausgleich, da haben wir ein bisschen gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden. Auch beim 1:3 haben wir nicht gut ausgesehen. Aber wir haben uns dann auch in der zweiten Halbzeit viele Chancen herausgespielt und konnten den Sieg locker nach Hause fahren. Man muss aber auch sagen, dass der Gegner stark geschwächt war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.