Spielberichte

Wichtiger Sieg für Waidhofen gegen Würmla

Der SV Waidhofen/Thaya duellierte sich am Freitagabend in der NÖ-Liga mit dem SV Würmla. Waidhofen machte im Spiel gegen Würmla anscheinend alles richtig, denn nach einer torlosen ersten Halbzeit gab die Heimelf in den zweiten 45 Minuten richtig Gas und schnürte einen Doppelpack, plötzlich stand es 2:0 für die Plank-Elf. Diesen wichtigen Sieg ließ man sich dann auch nicht mehr nehmen, Würmla konnte sich nicht mehr gegen die Niederlage wehren und verlor am Ende mit 0:4.

Wenige Höhepunkte in der ersten Halbzeit

Sowohl Waidhofen/Thaya als auch Würmla zeigen von der ersten Minute an viel Engagement, schon zu Beginn gibt es für die Gäste die Topchance auf die Führung, doch der Schuss geht an die Stange, es bleibt beim 0:0. Nach und nach flacht die Partie etwas ab, es ist viel Krampf zu sehen bei beiden Mannschaften, wirklich zwingende Torchancen können keine mehr herausgespielt werden und so geht es mit einer Nullnummer in die Kabinen.

Video: Tor zum 1:0 in der 50. Spielminute

Tor 1:0 Waidhofen 50

Mehr Videos von SV Waidhofen/Thaya

Alle Video-Szenen dieses Spiels ansehen

 

Waidhofen will den Sieg mehr

 In der zweiten Halbzeit legen die Hausherren dann einen Blitzstart hin, denn diese ist erst fünf Minuten alt, da darf Waidhofen/Thaya jubeln, ein Weitschuss von Peter Svancara geht direkt ins Tor, es steht 1:0. Nun gibt die Plank-Elf richtig Gas und schnürt einen Doppelpack, denn nur vier Minuten nach dem ersten Treffer fällt das 2:0, diesmal ist es Petr Balta, der nach einem Eckball von Lukas Nechvatal per Kopf trifft. Würmla tut sich in dieser Phase extrem schwer, wieder ins Spiel zurückzufinden und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Hausherren zu weiteren guten Möglichkeiten kommen. Ein Konter bringt dann das 3:0 für Waidhofen/Thaya, den Stefan Schimmel im langen Eck unterbringen kann. Für den Schlusspunkt in dieser Partie sorgt abermals Stefan Schimmel, der in den Schlussminuten auf 4:0 erhöht. Ein enorm wichtiger Sieg für Waidhofen/Thaya, die damit Boden gut machen und Ober-Grafendorf hinter sich lassen, nun auf dem 13. Rang liegen.

Karl Plan (Trainer SV Waidhofen/Thaya): "Wir haben uns den Sieg heute wirklich verdient, vor allen Dingen aufgrund der zweiten Halbzeit. In den ersten 45 Minuten war es noch ein richtiger Krampf, aber nach und nach sind wir besser geworden. Wir sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und haben Würmla das Leben sehr schwer gemacht. Das Spiel gegen Leobendorf haben wir gut weggesteckt."

Mario Handl Trainer SV Würmla): "Nach zwei Minuten hatten wir die Topchance auf die Führung, wenn wir die gemacht hätten, sähe die Sache sicherlich anders aus. Waidhofen hatte mehr vom Spiel, aber keine Topchance. Wir waren heute im Kopf nicht 100%ig bereit, dieses Spiel zu gewinnen. Die Standards hatten wir nicht im Griff, da sind uns leider Fehler passiert. Ein 0:2 dann aufzuholen, wenn zwei Offensivkräfte fehlen, das geht einfach nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.