Spielberichte

Mannsdorf gewinnt klar im Heimspiel gegen Zwettl

Der SC Mannsdorf und der SC Zwettl gaben sich in der 22. Runde der NÖ-Liga ein Stelldichein. Schon in der ersten Halbzeit konnte Mannsdorf das Kommando übernehmen, es fehlte aber an zwingenden Torchancen. Trotzdem gelang den Hausherren knapp vor dem Pausenpfiff das 1:0 und das war dann die Initialzündung, denn in der zweiten Halbzeit konnte man noch besser nach vorne spielen und so gewann Mannsdorf am Ende mit 4:0 doch recht klar.

Mannsdorf überlegen, aber ohne Topchance

Beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, wobei Mannsdorf sicherlich alles daran setzen wird, um den Sieg in diesem Heimspiel einfahren zu können, denn der Klassenerhalt ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Das zeigt man dann auch von Beginn an, denn Mannsdorf geht mit sehr viel Elan in die erste Halbzeit und nimmt das Heft in die Hand. Die Hausherren sind zwar das spielbestimmende Team, doch nach vorne gelingt relativ wenig. Zwettl versucht zwar mitzuhalten, man steht auch ganz gut und arbeite sich in der ersten Halbzeit zwei Chancen heraus, doch sowohl Lorenz Grabovac als auch Gregor Schmidt vergeben. Es sieht schon fast danach aus, als ob die Zuschauer überhaupt kein Tor in der ersten Halbzeit zu sehen bekommen, doch in der Nachspielzeit ist es dann doch soweit. Nach einer Freistoßflanke kommt Marco Salvatore allein zum Kopfball und netzt ein.

Heimelf macht den Sack zu

Mit diesem 1:0 für Mannsdorf geht es in die zweite Halbzeit und diese ist nur elf Minuten alt, da darf sich die Heimelf bereits über das 2:0 freuen. Nach einem Abspielfehler der Zwettler kann sich Paul Weissensteiner den Ball erkämpfen und spielt weiter auf Stefan Kaspar, der aus ca. 20 Metern trifft. Danach geht es zwar hin und her, doch Zwettl hat nicht wirklich die Chance auf den Anschlusstreffer, mit dem 3:0 in der 82. Minute durch Nenad Panic per Kopf ist der Sieg für Mannsdorf endgültig in trockenen Tüchern. Den Schlusspunkt setzt Mesut Dogan in der Schlussminute der regulären Spielzeit, denn er versenkt einen verhängten Strafstoß - Markus Wimmer sah Rot - im zweiten Anlauf, Mannsdorf gewinnt mit 4:0.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Es war ein verdienter Sieg, wobei man sagen muss, dass Zwettl schon sehr ersatzgeschwächt angereist ist. Wir haben die Partie von Anfang an kontrolliert , der Gegner war sehr defensiv eingestellt. Der Start in die zweite Halbzeit ist uns dann besonders gut gelungen und damit sind wir auf die Siegerstraße abgebogen."

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Man muss schon realistisch sein, wir sind sicherlich nicht nach Mannsdorf gefahren, um zu gewinnen. Aber ich denke, dass die Mannschaft eine gute Partie gezeigt hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Durch einen blöden Fehler haben wir das 0:1 kassiert, ein unglücklicher Zeipunkt. Ansonsten hätte die Sache vielleicht etwas anders ausgesehen. Mit dem 0:2 war die Partie erledigt, das muss man leider so sagen. Die Schiedsrichterentscheidung am Ende kommentiere ich nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.