Spielberichte

Ebreichsdorfer Kantersieg vor dem Spitzenspiel in Krems

Der ASK Ebreichsdorf ging als Tabellenführer der 1. NÖN Landesliga klarerweise als Favorit in die Begegnung mit dem Schlusslicht, dem ASK Bad Vöslau. Diesen Erwartungen konnten die Heimischen auch gerecht werden, zumindest in der ersten Halbzeit. Nach 45 Minuten stand es 5:0, dann schaltete man zurück. So kam Bad Vöslau noch zum Ehrentreffer. Endstand: 5:1.

Ein Start nach Maß

In der Vorwoche hatte Ebreichsdorfs Trainer Goran Djuricin von einer schwierigen Partie gegen Bad Vöslau gesprochen. Man wusste, die Gäste waren nicht zu unterschätzen. Der Tabellenletzte hat Qualität, die allerdings in der Fremde zu selten zum Einsatz kam. So wurde der vermeintliche "Angstgegner" mit 5:1 abserviert. "Das war sehr souverän von meiner Mannschaft. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung", so Djuricin. Denn Bad Vöslau kam nicht wirklich in die Gänge und präsentierte sich in den Zweikämpfen alles andere als gut. Die Folge war, dass Ebreichsdorf seine Dominanz bereits früh in Tore ummünzte. Den Anfang machte Christoph Monschein nach gerade einmal drei gespielten Minuten, seine Mannschaftskollegen Sebastian Bauer und Christoph Pinter legten nach. Zehn Minuten waren gespielt, drei Tore gefallen. "Sie konnten nicht dagegen halten. Wir haben gut über die Seiten gespielt und uns toll präsentiert", freute sich Djuricin. Dem musste auch der Gegner Tribut und Respekt zollen. Bad Vöslaus Trainer Rainer Weiß sagte: "Wir haben heute den zukünftigen Meister gesehen. Das war ein komplett verdienter Sieg Ebreichsdorfs, auch in dieser Höhe." Nach weiteren Treffern von Manuel Tuczai und Christoph Monschein war nach 35 Minuten eine eindrucksvolle 5:0-Führung hergestellt. 

Vöslauer Ehrentreffer

Erst kurz vor der Pause konnten die Gäste aus Bad Vöslau erstmalig Gefahr ausstrahlen, doch ein Kopfball von Thomas Jaiczay fand im Ebreichsdorfer Torhüter Christof Konsel seinen Meister. Dann war Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Hausherren einen Gang zurück. "Leider waren es sogar zwei Gänge, was aber verständlich ist, bei dieser Pausenführung", so Djuricin. So verwaltete man das klare Ergebnis, ließ aber Bad Vöslau ab und an doch gefährlich vor den eigenen Kasten kommen. In Minute 53 durften die Gäste dann zumindest über den Ehrentreffer jubeln. Nach einem Corner kam Jaiczay an den Ball, wurde jedoch am Schuss gehindert und gefoult. Der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Bad Vöslaus Kapitän Georg Sevcik nahm sich der Aufgabe an und markierte das 1:5. Es sollte der letzte Treffer an diesem Abend bleiben, denn Ebreichsdorf gab sich mit dem Ergebnis zufrieden. Beide Teams haben noch drei Spiele vor der Brust, für die einen geht es um den Titel, für die anderen um den Klassenerhalt. "Wir wollen im nächsten Match unbedingt drei Punkte", so Weiß. Sein Team hat noch alle Chancen auf den Ligaverbleib, braucht aber dringend Punkte. Für Ebreichsdorf kommt es nun zum Spitzenspiel in Krems. Für die Wachauer ist es die wohl letzte Chance, die Hoffnungen auf den Titel aufrecht zu erhalten. Ein Sieg ist Pflicht. Ebreichsdorf ist aber vorbereitet. "Wir alle freuen uns auf dieses Spiel, in dem die besten zwei Teams der Liga aufeinandertreffen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.