Spielberichte

Punkteteilung zwischen Ardagger und Retz

In der NÖ-Liga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der SCU Ardagger und dem SC Retz, es war eine Begegnung der dritten Runde. Es gab zwar die eine oder andere Möglichkeit für beide Teams in der ersten Halbzeit, doch ein Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte. Dort konnte Ardagger nach gut 70. Minuten das 1:0 erzielen, in einer spannenden Schlussphase glich Retz zum 1:1 aus und so wurden die Punkte geteilt.

Nullnummer in der ersten Halbzeit

Zwischen Ardagger und Retz ist es ein recht ruhiger Beginn, beide Teams brauchen etwas, um ins Spiel zu finden. Nach einer Viertelstunde sehen die Zuschauer dann die erste gefährliche Torraumszene, doch Ardagger vergibt diese Möglichkeit ebenso wie wenige Minuten später der SC Retz, der auch erstmals gefährlich in der gegnerischen Hälfte auftauchen kann. Es ist recht wenig los in den ersten 45 Minuten zwischen Ardagger und Retz und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabinen gehen müssen. Die Topchance auf die Führung haben nach einer halben Stunde die Hausherren, nach schöner Vorarbeit von Markus Weinberger kann Peter Mühlböck den Ball aber nicht richtig treffen und vergibt.

Zuschauer sehen doch noch zwei Tore

In den zweiten 45 Minuten sind es die Kicker aus Ardagger, die richtig Gas geben und immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen. Man findet die eine oder andere gute Chance vor, in der 72. Minute bekommen die Zuschauer dann den ersten Treffer zu sehen. Thomas Steindl kann im Alleingang die Abwehr von Retz und Goalie Erik Kindl bezwingen. Ardagger führt in der Schlussphase also mit 1:0, dabei bleibt es aber nicht, denn Retz kann in der Nachspielzeit durch ein Tor von Milan Krempasky auf 1:1 stellen und doch noch einen Punkt holen.

Markus Allerstorfer (Trainer SCU Ardagger): "So ist halt der Fußball, damit muss man leben. Die Mannschaft hat eine absolut gute Leistung gezeigt, es ist aber noch eine junge Elf, die noch lernen muss. Mit einem Punkt gegen Retz kann man mehr als zufrieden sein. Natürlich ist es bitter, denn wir hatten schon in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten."

Bester Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sascha Laschet (Trainer SC Retz): "Ardagger ist eine sehr gute Mannschaft, die aggressives Pressing spielt und damit hatten wir so unsere Probleme. Erst nach und nach sind wir damit zurecht gekommen. Chancen waren Mangelware, auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte war es eine sehr offene Partie, die sich keinen Sieger verdient hätte. Es war ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir am Ende das Glück auf unserer Seite hatten."

Beste Spieler: Stefan Bräuer, Florian Anderle

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.