Spielberichte

Wichtiger Sieg für Krems zuhause gegen Kottingbrunn

Am Freitagabend kam es in der dritten Runde der NÖ-Liga zum Duell zwischen dem Kremser SC und dem ASK Kottingbrunn. Im Spitzenspiel der Liga ging es richtig zur Sache, letztendlich bekamen die Zuschauer aber nur einen Treffer zu sehen. Die Hausherren kamen gut in die Partie und erzielten nach einer knappen halben Stunde den Führungstreffer. Nach der Pause wurde Kottingbrunn immer besser, doch die Kremser können den Eintorevorsprung halten und holen sich wichtige drei Punkte.

Krems ist tonangebend

Krems hat doch auf die Spitzenteams einiges aufzuholen und hat sich für das Heimspiel gegen Kottingbrunn viel vorgenommen. Die Kogler-Elf findet dann gut in die Partie und sind tonangebend. Man kann sich auch die eine oder andere Möglichkeit herausarbeiten und dringt immer wieder in die gegnerische Hälfte vor. Eine schöne Kombination zwischen Christoph Weber, Miroslav Slavov und Christian Schragner findet letztendlich den Weg ins Tor, Krems führt mit 1:0. Die Hausherren verstehen es dann, die Führung in die Pause zu bringen.

Kottingbrunn mit viel Druck

Nach dem Seitenwechsel versucht Kottingbrunn den Rückstand aufzuholen und gibt mächtig Gas. Krems versteht es ganz gut, die Gäste kommen zu lassen, hinten verteidigt man aber gut und lässt keinen Gegentreffer zu. Die Sukalia-Elf lässt nichts unversucht, scheitert aber immer wieder am hervorragenden Goalie von Krems, Markus Posch. Die Kremser selbst kommen zu der einen oder anderen Konterchance, die jedoch ungenützt bleibt. Am Ende darf sich Krems über einen knappen 1:0-Heimsieg freuen.

Stefan Kogler (Trainer Kremser SC): "Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns und der Sieg tut unglaublich gut. Wir sind von Beginn an gut in die Partie gestartet und sind meiner Meinung nach auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte haben wir gut verteidigt, Kottingbrunn war um einiges stärker als vor der Pause. Unser Tormann hat super gehalten, leider konnten wir unsere Konterchancen nicht nützen, dann wäre die Partie vorher entschieden gewesen."

Beste Spieler: Christian Schragner (MF), Lukas Marschall (MF), Christoph Weber (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.