Spielberichte

Ober-Grafendorf mit der vierten Niederlage in Folge - diesmal in Zwettl!

Der SC Zwettl hatte am Freitagabend in der NÖ-Liga den ATSV Ober-Grafendorf zu Gast. Für das Schlusslicht der Liga, den ATSV Ober-Grafendorf, gab es auch im vierten Spiel nichts zu holen. Zwar konnte Zwettl den ersten Treffer erst nach einer guten halben Stunde erzielen und es ging mit einem knappen 1:0 in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren jede Menge Druck und gewannen am Ende klar mit 4:0. So bleibt Ober-Grafendorf weiterhin ohne Punkte in der NÖ-Liga.

Ober-Grafendorf wehrt sich

Von der Ausgangsposition ist es eigentlich eine klare Sache, Zwettl als Heimmannschaft und mit bereits zwei Siegen im Gepäck ist der klare Favorit gegen Schlusslicht Ober-Grafendorf, dass noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Die Gäste wehren sich dann aber mit Händen und Füßen gegen einen Treffer, obwohl Zwettl von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft ist. Besonders Ober-Grafendorf-Goalie Roman Ostojic kann sich auszeichnen, holt immer wieder einen Ball herunter und bewahrt die Gäste vor einem schnellen Rückstand. In der 37. Minute ist es aber doch soweit, Zwettl kann die Überlegenheit nützen und stellt auf 1:0 durch einen Treffer von Tolga Yigit.

Zwettl nützt Chancen besser

In den verbleibenden Minuten passiert nichts mehr, so geht es mit einem 1:0 für Zwettl in die zweite Hälfte. Auch hier ist die Überlegenheit der Hausherren drückend, Ober-Grafendorf tut sich einfach schwer. Wenn überhaupt, sind die Gäste nur beim Kontern gefährlich, das gelingt auch zwei Mal, doch ein Tor will ihnen einfach nicht gelingen. Zwettl hingegen kann vor allem in der Schlussphase jubeln, Gregor Schmidt stellt in der 79. Minute auf 2:0 und dem folgt sofort das 3:0 durch Armin Paradeisz. Damit ist die Partie endgültig entschieden, den Schlusspunkt setzen die Heimischen mit dem vierten Treffer, Torschütze ist Mario Brunner, der einen Elfmeter verwandelt. Am Ende kann Zwettl den dritten Sieg in Folge feiern, gewinnt 4:0 gegen die noch immer punktelosen Ober-Grafendorfer.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Es war schon ein schweres Spiel, wobei man sagen muss, dass die Erwartungen hoch waren. Denn im Grunde konnte Ober-Grafendorf bei uns heute nur gewinnen. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit jede Menge Chancen, hätten locker mit 2:0 in die Pause gehen müssen. Es hat einige Zeit gedauert, auch in der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt, den Sack schnell zuzumachen. Der Gegner hatte sogar die eine oder andere Konterchance. Am Ende war der Sieg aber aufgrund der Überlegenheit mehr als verdient."

Beste Spieler: Mario Brunner (VT), Günter Schrenk (MF), Vladimir Dobal (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.