Spielberichte

Spratzern gewinnt nach Rückstand gegen Gaflenz

Der SV Gaflenz gastierte am Samstagnachmittag beim ASV Spratzern und strebte dort den ersten Saisonsieg an. Spratzern hingegen wollte an den Erfolgen anknüpfen und den dritten Sieg einfahren um weiter vorne dranzubleiben. Letztendlich konnte der Gastgeber das Spiel für sich entscheiden, musste aber lange Zeit einen Rückstand nachlaufen…

 

Nur etwa 100 Zuseher sahen diese Partie, in der sich beide Teams von Beginn weg nicht viel schenkten. Es wurde um jeden Zentimeter gefightet – einige gelbe Karten waren die Folge. Spratzern dominierte diese Partei weitestgehend, doch in der 31. Minute fiel dann das 1:0 für Gaflenz, Manuel Biro erzielte per Freistoßtreffer die Führung für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Gastgeber mit dem Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen, die Heimischen investierten mehr für die Offensive, doch Gaflenz stand kompakt in der Defensive und ließ wenig zu. Es dauerte also bis zu 75. Minute, als Manuel Nachförg, der kurz zuvor eingewechselt wurde, das 1:1 erzielte.

Gaflenz gerät in Rückstand

Nur wenige Minuten später schaffte der Gastgeber die Führung zum 2:1, Alexander Gruber schoss zur erstmaligen Führung ein. Für den Schlusspunkt und auch die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte dann wieder Manuel Nachförg, der in der Nachspielzeit zum 3:1 traf, das letztendlich auch das Endergebnis bedeutete.

Hans Jürgen Moser, Trainer SV Gaflenz: „Es war ein verdienter Sieg von Spratzern, wir haben heute unsere schlechteste Saisonleistung geliefert. Wir sind zwar durch ein schönes Freistoßtor von Biro in Führung gegangen und lange Zeit hinten gut gestanden, doch Spratzern war eigentlich immer spielbestimmend. Nach zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und den Konter in der Nachspielzeit haben wir eben drei Tore bekommen, unterm Strich ist es eben eine verdiente Niederlage, weil der Gegner einfach um besser war.“

Andreas Gutlederer, Trainer ASV Spratzern: "Wir brauchen nicht diskutieren, der Sieg ist absolut verdient. Wir haben das Spiel gut kontrolliert und eine tolle Leistung gezeigt. Wir kamen schon in der ersten Halbzeit zu unseren Möglichkeiten, aber wie es halt so ist im Fußball, sind wir unverdientermaßen in Rückstand geraten. Bei der Hitze ist es dann nicht einfach, zurückzukommen, doch die Mannschaft hat das super gelöst, ich bin zufrieden.

Beste Spieler: Pauschallob, Alexander Gruber, Manuel Nachförg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.