Spielberichte

SC Mannsdorf besiegt SV Leobendorf in torreichem Spitzenspiel

SC Mannsdorf gegen SV Leobendorf, so lautete am Samstag ein Landesliga-Duell. Beide Teams waren vor der Begegnung noch ungeschlagen, die Mannsdorfer konnten ihre drei Partien gewinnen, Leobendorf siegte zwei Mal und spielte einmal Remis. In diesem Spitzenspiel setzte sich dann Mannsdorf dank starker Effizienz in einem torreichen Spiel knapp durch…

 

In der Anfangsphase dominierten die Gäste dieses Spiel und gingen vor etwa 500 Zusehern schon kurz nach Beginn mit 1:0 in Führung – Kevin Aue schloss eine schön herausgespielte Aktion trocken ab (7.). Danach verschliefen die Gäste eine halbe Stunde, in der Mannsdorf aufdrehte und nicht nur ausgleichen, sondern auch die Führung erzielen, konnte. Zuerst traf Gabriel Beck zum 1:0 (10.), ehe in der 18. Minute Marcel Vittner die Führung erzielte. Nach einer halben Stunde war es dann der stark aufspielende Ignazio Diaz-Casanova Montenegro – kurz Nacho – der mit dem 3:1 die Führung ausbaute. Mit dem 3:1 ging es dann auch zur Pause in die Kabinen.

Leobendorf kommt zurück

Nach dem Seitenwechsel spielte Leobendorf stark auf und kam zu einigen Chancen, doch das nächste Tor sollte abermals dem Gastgeber gelingen. Nach einem schön vorgetragenen Konter erzielte Paul Weissensteiner in Minute 60 das 4:1. Im Anschluss darauf konnten die Gäste noch das 4:2 erzielen, Peter Zöch verkürzte in der 63. Minute zum 4:2. In der 75. Minute wurde dann Lukas Wiesauer mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen, Mannsdorf musste die letzte Viertelstunde mit einem Mann weniger auskommen. Die Prosenik-Elf roch noch einmal Lunte und verkürzte kurz vor Schluss auf 4:3. Wenige Augenblicke später hatten die Gäste noch eine gute Möglichkeit, letztendlich siegte aber Mannsdorf mit 4:3.

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: „Im Grunde haben wir uns die Tore selbst gemacht. Wir sind durch eine tolle Aktion mit 1:0 in Führung gegangen, haben dann aber zu leichtfertig verteidigt und drei Tore, die relativ leicht zu verhindern waren, bekommen. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel sehr stark dominiert, uns gute Chancen herausgespielt, doch wir konnten unsere Möglichkeiten nicht nutzen und Mannsdorf hat uns ausgekontert. Nach dem 4:1 sind wir noch zurückgekommen, hatten noch eine Riesenchance auf das 4:4, doch es hat sich eben durch das ganze Spiel durchgezogen, dass wir unsere Chancen nicht verwerten konnten und die Bälle zu leichtfertig vergeben haben.“

Ivan Markovic, Co-Trainer SC Mannsdorf: „Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung und ist verdient. Wir hatten nur in der Schlussphase etwas Unruhe drinnen, mit einem Mann weniger war es auch sehr schwer, das 4:3 über die Zeit zu spielen. Aber die Mannschaft hat alles gegeben und gut gespielt, daher ist der Sieg verdient.“

Beste Spieler: Ignazio Diaz-Casanova Montenegro, Paul Weissensteiner, Nenad Panic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.