Spielberichte

SV Langenrohr mit spätem Ausgleichstreffer gegen SV Haitzendorf

Am Sonntagnachmittag gastierte der SV Langenrohr beim SV Haitzendorf und wollte endlich anschreiben, schließlich gelang der Baumühlner-Elf in drei Partien noch kein Punktegewinn. Der Aufsteiger startete eigentlich gut in die neue Saison und holte vier Zähler in drei Partien. In einem chancenreichen Spiel konnte sich letztlich keines der beiden Teams durchsetzen...

 

Zu Beginn sahen die Zuseher bei brütend heißen Temperatur eine dominierende Mannschaft des SV Langenrohr, die sich gute Chancen herausspielte, doch Keeper Kerschbaumer erwischte einen guten Tag und konnte ein ums andere Mal parien. Nach der druckvollen Anfangsphase der Gäste kamen auch die Heimischen zu sehr guten Möglichkeiten, doch auch der Torwart des SV Langenrohr hielt, was zu halten war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Haitzendorf dann eiskalt zu, Patrick Denk erzielte die Führung zum 1:0.

Langenrohr mit spätem Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie in der beide Teams ihre Chancen vorfanden. Die Tormänner machten aber keine Fehler und parierten an diesem Tag überragend. Langenrohr drängte zunehmend auf den Ausgleich, hatte allerdings zwei Mal Pech, als das Aluminium einen Treffer verhinderte. In der 87. Minute gelang den Gästen dann doch noch der Ausgleich, Sebastien Klepp traf zum 1:1 und ließ die mitgereisten Anhänger jubeln. Kurze Zeit später endete diese Partie, in der der SV Haitzendorf gegen den SV Langenrohr 1:1 spielte.

 

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: "Dadurch, dass wir erst in der 87. Minute das 1:1 geschossen haben ist das Unentschieden korrekt. Normalerweise muss es nach zehn Minuten aber schon 3:0 für uns stehen. Kurz vor der Pause haben wir dann das 1:0 bekommen und danach hatte der Gegner auch zwei hunderprozentige Chancen, die unser Torwart sehr gut pariert hat. Wir hatten gefühlte zehn Möglichkeiten, doch Kerschbaumer hat heute wirklich stark gehalten."

Günter Mayer, Trainer SV Haitzendorf: "Das Unentschieden ist natürlich bitter, weil der Ausgleich erst in der 87. Minute gefallen ist, geht aber trotzdem in Ordnung. Wir wollten den Sieg heimbringen, aber es war dann doch so, dass Langenrohr sich diesen Punkt erkämpft hat. Sie haben vorher schon einmal die Stange und einmal nur die Querlatte getroffen und unser Tormann hat uns auch lange im Spiel gehalten, daher geht das 1:1 schon in Ordnung."

Beste Spieler: Michael Kerschbaumer (TW); Günther Arnberger (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.