Spielberichte

Kein Sieger im Spiel zwischen Waidhofen/Thaya und Ardagger

Der SV Waidhofen/Thaya empfing in der achten Runde der NÖ-Liga am Freitagabend die SCU Ardagger. Es war eine recht ausgeglichene Partie, in der die Gäste aus Ardagger in Führung gehen konnte, Waidhofen/Thaya glich aber ziemlich schnell aus. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ein Tor wollte aber keinem der Teams mehr gelingen, die Punkte wurden nach dem 1:1 geteilt.

Zwei Treffer in der ersten Hälfte

Beide Mannschaften schenken sich von Beginn an nichts und nehmen die Zweikämpfe an. So entwickelt sich im Großen unde Ganzen ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute bekommen die Zuschauer den ersten Treffer dieser Begegnung zu sehen, Gernot Krimberger bringt den Ball hinter die Linie und stellt auf 1:0 für die Gäste aus Ardagger. Doch die Hausherren lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen, spielen gut nach vorne und gleichen in der 38. Minute durch ein Tor von Lukas Nechvatal aus. Mit diesem 1:1 geht es für die beiden Teams dann auch in die Pause.

Es bleibt bei der Punkteteilung

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer weiterhin eine recht gute Partie, die beiden Mannschaften versuchen nach vorne gut zu spielen und kommen auch immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Doch weder Waidhofen/Thaya noch Ardagger gelingt es, einen weiteren Treffer zu erzielen. Am Ende müssen die Punkte geteilt werden, Endstand im Spiel zwischen der Karl-Elf und Ardagger: 1:1.

Wolfgang Riesenhuber (Sektionsleiter SCU Ardagger): "Eigentlich sind wir mit dem Punkt zufrieden, bei Waidhofen/Thaya muss man erst einmal punkten. Vor allem nach zwei Niederlagen waren wir jetzt schon etwas unter Zugzwang. Wir haben den Kampf heute angenommen und das Unentschieden ist aus meiner Sicht auch gerecht."

Beste Spieler: Franz Kaltenbrunner (VT), Gernot Krimberger (MF)

 
 
 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.