Spielberichte

Im Topspiel der Runde feiert Krems den nächsten Sieg

In der achten Runde der 1. Landesliga kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SC Krems und dem Aufsteiger aus Traiskirchen. Beide Mannschaften haben eine starke Offensive, doch erhielten im Gegenteil dazu auch schon relativ viele Gegentore. Aus diesem Grund konnten wir auf viele Tore hoffen. Am Ende sollten wir auch nicht enttäuscht werden, denn nach einem packendem Spiel setzten sich die Heimischen knapp aber verdient mit 3:2 durch.

 

Traumhafte Anfangsphase des KSC

Die Heimischen starteten wie aus der Pistole geschossen und dominierten zu Beginn das gesamte Spiel. Praktisch mit der ersten Chance sollte es dann auch gleich mit der Führung klappen, denn nach einem ruhendem Ball von Schragner stand Erwin Denk goldrichtig und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Keine fünf Minuten später eine weltlasse Komination zwischen Denk, Schragner und Slavov , die dann Robert Fekete gekonnt zum 2:0 abschloss. Stefan Kogler hatte seine Mannschaft anscheinend perfekt eingestellt. Nach etwa 20 Minuten ließ dann die drückende Überlegenheit der Kremser aber etwas nach. Traiskirchen lauerte auf seine Chancen und sollte sie auch bald bekommen und nutzen. Nach einer Standartsituation aufs lange Eck klärten die Kremser zwar vorerst, doch der Ball kam abermals zur Mitte wo Patrick Baumeister bereit stand und auf 2:1 verkürzte. Kurz vor der Pause traf Semir Kapic wieder nach einem ruhenden Ball sogar zum 2:2.

Krems geht erneut in Führung

Nach dem Wiederanpfiff nahmen die Heimischen das Heft wieder in die Hand. Es dauerte auch nicht lange, da sollte es zum dritten Ball im Kasten der Gäste klingeln. Nach einer Kombination aus dem Mittelfeld kam der Ball zu Miroslav Slavov, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:2 einschoss. In der Folge spielte der SC Krems den Sieg gegen einen starke Gegner sicher nach Hause.

 

Stefan Kogler (Trainer SC Krems):

Wir sind hervorragend gestartet , die ersten 20 Minuten waren unsere beste Leistung im Herbst. Dann haben wir gemerkt, dass Traiskirchen eine super Mannschaft ist, die immer auf ihre Chance wartet. Am Ende war es aber ein völlig verdienter Sieg, denn wir waren etwa 70 Minuten des Spiels klar stärker.

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragendem Kapitän, Erwin Denk

 

denk,

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.