Spielberichte

Würmla weiterhin im Tief! Knappe Niederlage gegen Mannsdorf

Der SV Würmla hatte am Sonntagnachmittag in der NÖ-Liga den SC Mannsdorf zu Gast. Die Auswärtself wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und war von Beginn an die präsentere und bessere Mannschaft, nur mit der Chancenauswertung klappte es an diesem Nachmittag nicht so richtig. Es wurden zwar jede Menge guter Möglichkeiten herausgespielt, am Ende konnte Mannsdorf aber nur 1:0 gewinnen. Würmla musste damit die sechste Niederlage in Folge hinnehmen.

Mannsdorf zeigt spielerische Qualitäten

Der Tabellenzweite wird seiner Favoritenrolle im Spiel gegen Nachzügler Würmla gerecht. Die Elf aus Mannsdorf übernimmt das Kommando schon in der Anfangsphase und ist präsenter im Spiel. Man erarbeitet sich gute Möglichkeiten heraus, schafft es vorerst aber nicht, den Ball hinter die Linie zu bringen. In der 23. Minute ist es dann aber soweit, durch einen verwandelten Elfmeter von Michael Wojtanowicz geht die Prehsel-Elf mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf gibt es zahlreiche Chancen auf das 2:0, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie, es bleibt beim 1:0.

Prehsel-Elf mit dem nächsten Sieg

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielgeschehen, Mannsdorf ist weiterhin tonangebend und spielerisch das bessere Team. Wieder werden zahlreiche gute Möglichkeiten herausgespielt, wieder hat man kein Glück im Abschluss. So bleibt es lange Zeit beim 1:0, Würmla findet nicht so richtig in die Partie und kann erst in der Schlussphase zwei Chancen herausspielen, die allerdings auch ungenützt bleiben. Mannsdorf bringt das 1:0 letztendlich ohne Gefahr über die Zeit.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Es war im Grunde kein schwerer Sieg, wir hatten jede Menge Chancen, hätten durchaus höher gewinnen können. Würmla hatte erst gegen Ende der Partie hin zwei Möglchkeiten auf einen Treffer. Wir hätten den Sack einfach früher zumachen müssen. Am Ende zählen aber die drei Punkte, über die wir uns sehr freuen."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.